Yves Müller zurück beim SC Langenthal

Wie von desktopstories.ch angekündigt wird heute Abend Yves Müller wieder im Line-up des SC Langenthal stehen. Nach dem Sieg der SCL Tigers von gestern Abend sind die Langnauer vor dem Abstieg sicher.

Die SCL Tigers haben sich gestern Abend zu Hause gegen Ambri-Piotta mit einem 4:1-Sieg endgültig den Ligaerhalt gesichert. Das hat Konsequenzen für den SC Langenthal. Bereits im heutigen Warmup war Yves Müller wieder mit von der Partie. Der Verteidiger der Tigers hat nicht nur in der kommenden Saison einen Vertrag beim SCL unterschrieben, sondern auch eine B-Lizenz bei den Oberaargauern. Weil er seit dem Beginn der Playoffs nirgendwo eingesetzt wurde, kann er nun zum SCL zurückkehren.

Gerber bleibt wohl im Line-up
Das bringt ein paar Änderungen mit sich. Der SC Langenthal hat damit neu 8 Verteidiger zur Verfügung und 14 Stürmer. Alles hat Per Hånberg im heutigen Warmup nicht verraten, es sieht aber danach aus, als würde Colin Gerber nach seinem starken Einsatz im letzten Spiel abermals neben Hans Pienitz auflaufen. Yves Müller spielte derweil neben Mike Völlmin, sodass entweder Philip Ahlström oder Luca Christen überzählig sein wird.
Änderungen könnte es derweil auch im Angriff geben. Neben Jeff Campbell war auch Patrick Schommer nicht auf dem Eis. Während die ersten drei Linien gleichgeblieben sind, spielte die vierte Linie grösstenteils mit Robin Leblanc, Silvan Hess und Pierrick Pivron. Dimitri Malgin wäre damit 13. Angreifer, sollte Hånberg nicht mit 8 Verteidigern spielen wollen.
Auch verändert hat sich scheinbar das Powerplay. Nach der zu niedrigen Erfolgsquote in entscheidenden Situationen scheint es, als würde Hånberg in beiden Linien mit vier Stürmern zu agieren. Dal Pian würde somit Claudio Cadonau ersetzen, der sich im zweiten Powerplay anschliesst. Sämtliche Änderungen sind aber mit Vorsicht zu geniessen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Hånberg zwischen Warmup und Spiel weitere Änderungen vollzieht.

Wer weiterhin über den SC Langenthal informiert sein will, der unterstützt desktopstories.ch im Crowdfunding-Projekt auf wemakeit.com.

Alle Infos zur Zukunft von desktopstories.ch: Hier klicken.

Alle Infos zum Crowdfunding: Hier klicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.