Kleine Änderungen beim SC Langenthal

Der SC Langenthal startet heute bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr das Unterfangen «Re-Break». Nach dem ersten Spiel müssen sich vor allem zwei Umstände bessern: Die Chancenverwertung und die Leistung der dritten Linie.

Das heutige Warm-up zeigte ganz wenige Veränderungen in der Aufstellung des SC Langenthal. An der Stelle von Robin Leblanc dürfte heute Abend Stefan Rüegsegger zum Einsatz kommen, während in der vierten Linie neben Dimitri Malgin und Robin Leblanc noch nicht ganz sicher ist, wer zum Einsatz kommt. Pierrick Pivron, Silvan Hess und auch Patrick Schommer waren allesamt auf dem Eis, sodass nicht ganz klar ist, wer spielen wird. Die Vermutung liegt nahe, dass Schommer wieder zum Einsatz kommen wird und sich Geburtstagskind Silvan Hess und Pierrick Pivron um den Platz des 13. Stürmers balgen.

Wie sieht es bei Marti aus?
Wie sieht es derweil mit dem zuletzt verletzten Aurélien Marti aus? Im heutigen Warmup war der Verteidiger nicht dabei. Unterschiedliche Quellen wollen wissen, dass er sich erneut schlimmer verletzt hat und das Saisonende besiegelt ist. Andere wiederum hoffen bereits in der Halbfinalserie auf eine Rückkehr. Der SC Langenthal bezieht in der aktuellen Situation verständlicherweise keine Stellung, sodass das Rätselraten weitergehen kann. Yves Müller war derweil weiterhin nicht im Training der Langenthaler. Er wird wohl erst freigegeben, wenn die Tigers endgültig vor dem Abstieg gesichert sind. Das kann frühestens nach dem Direktduell mit Ambri vom Samstag der Fall sein. Wenn die Tigers nicht nach 60 Minuten verlieren, sind sie vor dem Abstieg sicher. Ebenfalls nicht auf dem Eis war derweil Kanadier Jeff Campbell.

Persönliche Einschätzung
Für mich gehen die Änderungen in der dritten Linie zu wenig weit. Tom Gerber hat in der letzten Saison in der vierten Linie neben Silvan Hess eine hervorragende Finalserie gespielt. Er ist aber kein produktiver Drittlinien-Stürmer. Giacomo Dal Pian hat mir bereits gegen Visp nicht gefallen, sodass ich auch ihn nicht in der dritten Linie sehe. Ich würde mit Patrick Schommer als Center sowie mit Pierrick Pivron und Stefan Rüegsegger als Flügel antreten. Zweifellos ist diese Linie nicht eingespielt, könnte aber dennoch mit Masse und Schnelligkeit für einiges an Gefahr sorgen. Daneben sehe ich mit Dal Pian, Gerber und Silvan Hess eine vierte Linie, die deutlich mehr Einsatzzeit verdient hätte, als die vierte Linie in den letzten Spielen. Mit Dimitri Malgin wäre zudem ein an mehreren Orten einsetzbarer 13. Stürmer vorhanden, Robin Leblanc wäre damit überzählig. Erfreulicherweise ist zuletzt aber das Trainerteam Schuld und nicht ich – dafür dürfen sie sich hoffentlich aber auch für den Erfolg rühmen lassen.

Im Live-Ticker wird die definitive Aufstellung selbstverständlich vermeldet. Hier klicken.

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

 

Wer weiterhin über den SC Langenthal informiert sein will, der unterstützt desktopstories.ch im Crowdfunding-Projekt auf wemakeit.com.

Alle Infos zur Zukunft von desktopstories.ch: Hier klicken.

Alle Infos zum Crowdfunding: Hier klicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.