Meisterschütze Pierrick Pivron: «Ich werde bleiben»

Der SC Langenthal steckt inmitten der Kaderplanung für nächste Saison. Ein Schuh drückt derweil besonders bei den Fans: Wird Meisterschütze Pierrick Pivron beim SC Langenthal einen neuen Vertrag erhalten?

Pierrick Pivron konnte sich in den vergangenen Playoffs auszeichnen. Der Flügelstürmer überzeugte mit Schnelligkeit, kämpferischem Wille und letztlich auch Kaltblütigkeit im richtigen Moment. Der 26-Jährige Franzose kam aber erst im Laufe der Saison zum SC Langenthal und unterschrieb dabei nur bis zum nun vergangenen Saisonende. Deshalb stellt sich nun die Frage: Wird Pierrick Pivron bleiben?

Im Gespräch mit desktopstories.ch gibt Pivron Entwarnung – oder zumindest fast: „Ich werde beim SC Langenthal bleiben», sagt er im ersten Moment, dann wird er aber noch etwas genauer: Aktuell seien Verhandlungen im Gange und wenn nichts dazwischen kommt, werde er seinen Vertrag verlängern. Unterschrieben sei vorerst noch nichts, er habe aber keine Bedenken. Desktopstories.ch weiss, dass auch der SC Langenthal seinen Meisterschützen behalten will. Der SCL, der dafür bekannt ist, die finanziellen Vorgaben des Budgets zu erfüllen, will zuerst aber noch weitere Abklärungen treffen und Informationen einholen, bis die Vertragsverhandlungen zum Abschluss kommen. Mit Pivron würde es dem SC Langenthal zweifellos erneut gelingen, einen schlagkräftigen, abwechslungsreichen Angriff zu bilden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.