Michael Trüssel und Tom Gerber verlängern Vertrag

Während der heutigen Meisterparty wurden zwei Vertragsverlängerungen bekanntgegeben. Tom Gerber und Michael Trüssel werden beim SCL bleiben.

Michael Trüssel hat in seiner ersten Saison bei den Erwachsenen Eishockeyspielern grosse Fortschritte gemacht. Der junge Huttwiler erwies sich als Spieler mit grossem Kämpferherz und Einsatzwille und sammelte dadurch zahlreiche Pluspunkte. Zuletzt war Trüssel zwar nur noch wenig im Einsatz, der SCL wird Trüssel aber wie längst geplant Schritt für Schritt ans Profi-Niveau heranführen. In der nächsten Saison sind daher die nächsten Schritte zu erwarten.

Ebenfalls einen neuen Vertrag hat Tom Gerber unterschrieben. Der Stürmer der im Verlaufe der Saison von den SCL Tigers zum SC Langenthal stiess, hat insbesondere zuletzt eine markante Leistungssteigerung hingelegt. Gerber ist wie auch Trüssel ein Arbeitstier, Gerber zeichnet sich indes vor allem auch mit Schnelligkeit aus. Wie Trainer Jason O’Leary unlängst beurteilte gehört Gerber zu den drei schnellsten Spielern in seinem Team. Gerber hat sich insbesondere mit starken Einsätzen in den Playoffs einen neuen Vertrag verdient. Zusammen mit Vincenzo Küng, Silvan Hess oder Fabio Kläy formierte er gegen Ambri-Piotta sogar mehrfach die besten Linie auf der SCL-Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.