Mathis stellt persönlichen Rekord auf

Der SC Langenthal wird heute Abend in La Chaux-de-Fonds erwartet. Während die Neuenburger sich für das Playoff-Viertelfinal-Ausscheiden rächen wollen, steht ihnen vor allem einer im Weg: SCL-Torhüter Marco Mathis. Der Eichmann-Ersatz mausert sich dabei zu einer möglichen neuen Nummer 1.

Marco Mathis wird heute erstmals zum fünften Mal in einem NLB-Spiel als Stammtorhüter eingesetzt. Zuletzt spielte er im Jahr 2011 vier Spiele nacheinander, weil Marc Eichmann kurzweilig verletzt war. Damals verlor der SCL mit Mathis drei der vier Spiele, das Erste, welches zugleich das erste Spiel in Mathis’ NLB-Karriere war, ging gegen den HC La Chaux-de-Fonds mit 2:4 verloren. So haben Mathis und der HC La Chaux-de-Fonds beide einen Grund, Revanche zu nehmen. Eine interessante Partie ist also vorprogrammiert.

Weitere Informationen über Marco Mathis gibt es im heutigen Artikel des Langenthaler Tagblatt BZ.

Zudem gibt es weitere Informationen zur aktuellen Verletztenliste des SC Langenthal. Wie bereits erwähnt, wird sich auf der Torhüterposition nichts verändern. Marco Mathis wird spielen, während Marc Eichmann noch verletzt ist. Derweil ist eine Rückkehr von Luca Triulzi möglich. Die Situation wird aber erst heute Nachmittag abschliessend beurteilt. Dies sagte SCL-Geschäftsführer Gian Kämpf gegenüber leroyryser.ch

Für alle diejenigen, die nicht nach La Chaux-de-Fonds reisen, gibt es auch heute den Live-Ticker. Hier klicken!

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

balsiger

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.