Gianni Ehrensperger per sofort zum SCL

Der SC Langenthal reagiert auf den Ausfall von Jeff Campbell und verpflichtet per sofort und bis zum Saisonende Gianni Ehrensperger. Der Center wird bereits morgen gegen die GCK Lions ein erstes Mal im Einsatz stehen.

Der Spieler des EHC Biel hat in dieser Saison bereits 29 Meisterschaftsspiele bestritten und darin je zwei Punkte und zwei Assists erzielt. Ehrensperger wird mittels B-Lizenz zu den Oberaargauern stossen und soll gemäss Abmachung mit den Bielern bis zum Saisonende in Langenthal spielen. Im Falle eines Duells in der Ligaqualifikation könnten die Bieler den Stürmer theoretisch zurückrufen. Offiziell wurde für diesen Fall aber nichts kommuniziert.

Ehrensperger hat in Biel einen auslaufenden Vertrag. Der SC Langenthal bringt sich damit in die Pole-Position, für eine mögliche Verpflichtung über das Saisonende hinaus, sollte Ehrensperger keinen neuen NLA-Vertrag mehr erhalten. Der in der Klotener Organisation grossgewordene Stürmer hat in den letzten neun Saisons für Biel gespielt. In dieser Zeit hat er zwei Spiele für die A-Nationalmannschaft absolviert.

Foto: EHC Biel

leroyryser

0 Comments

No comments!

There are no comments yet, but you can be first to comment this article.

Leave reply

<