Füglister: «Ich tippe auf einen 3:1-Sieg»

Der SC Langenthal reist heute Abend ohne David Stämpfli nach Olten. Auch Marc Schefer und Olivier Schäublin sind weiterhin nicht dabei. Dafür wird Yannick Kaufmann zum Einsatz kommen.

Für den Doppeltorschützen aus dem Langnau-Spiel, Jeffrey Füglister, ist eine einzelne Prognose für das heutige Spiel in Olten leicht gemacht: «Ich denke es werden nur wenige Tore fallen.» Andere fallen ihm da schon schwerer. Er erwarte ein intensives Spiel, reich an Emotionen. Die Tatsache, dass Olten auf dem letzten Rang klassiert sei, werde die Ausgangslage für den SCL wohl noch weiter erschweren. Und ausserdem werden sie heute das umgebaute Stadion kaum mit einer Niederlage einweihen wollen. Dennoch sagt Füglister: «Ich tippe auf einen 3:1-Sieg.»

Am liebsten würde Füglister gleich selbst einen Treffer beisteuern. Im Cupspiel gegen Brandis feierte er seine Torpremiere in dieser Saison, am Samstag gegen die Tigers hats auch in der Meisterschaft erstmals geklappt, ehe er sich kurz vor Schluss sogar zum Doppeltorschützen kürte. Zudem harmoniert es in der neuen zweiten Linie mit Center Pascal Gemperli und dem zweiten Flügelstürmer Luca Triulzi sehr gut. Triulzi traf ebenfalls gegen Brandis erstmals. «Ich glaube, bei uns ist der Knoten geplatzt», sagt Füglister und hebt das Ziel hervor, die erste Linie beim Toreschiessen weiterhin zu unterstützen.

Gegen Olten wird dies auch nötig sein, will der SCL die Derbywoche nach Brandis und Langnau mit dem dritten Sieg abschliessen. Denn in der Abwehr fehlen weiterhin verdienstvolle Spieler. Marc Schefer und Olivier Schäublin sind beide verletzt und David Stämpfli wurde nach Zug beordert um Champions-League zu spielen. Damit gelangen die Langenthaler auf sieben einsetzbare Verteidiger. Joël Fröhlicher wird wohl auch heute Abend gegen den EHC Olten Doppeleinsätze leisten müssen.

Für das Derbyspiel gegen Olten wird auch heute wieder ein Live-Ticker angeboten. Diesen findet ihr hier: www.leroyryser.ch/liveticker

Apropos Olten: Im Vorfeld auf das Derby werden bei mir Erinnerungen wach. Zu Beginn dieses Jahres habe ich im Auftrag des Zofinger Tagblatt nämlich ein Training in Olten absolviert. Hier das Video zum Schmunzeln:

Ein Gedanke zu „Füglister: «Ich tippe auf einen 3:1-Sieg»“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.