Dominic Nyffeler und Arnaud Montandon wechseln zu Ajoie

Der HC Ajoie hat heute die Verpflichtung von Arnaud Montandon bekanntgegeben. Der Langenthaler wird die kommenden zwei Saisons im Jura spielen. Noch nicht bekannt ist derweil: Auch Dominic Nyffeler wird in die Ajoie wechseln.

Der HC Ajoie hat einen sehr freundlichen Zeitpunkt gewählt, um einen Transfer für die nächste Saison zu veröffentlichen: Arnaud Montandon, der 25-jährige Mittelstürmer des SC Langenthal wechselt auf die kommende Saison hin zum HC Ajoie. Montandon, der insbesondere in den Playoffs gross auftrumpft und auch gestern den HCA in die Knie zwang war beim SCL vor seiner Verletzung im Gespräch. Mittlerweile haben die Langenthaler mit Jeff Campbell, Nico Dünner, Dario Kummer und Silvan Hess aber bereits vier Center engagiert. Dass die Ajoulos den Transfer ausgerechnet heute vermelden, jetzt wo die Playoff-Serie gegen den SCL angelaufen ist, dürfte wohl kaum ein Zufall sein.

Was der HC Ajoie aber noch nicht vermeldet hat: Dominic Nyffeler wird kommende Saison ebenfalls für die Jurassier spielen. Der Torhüter des EHC Olten hat – wie sichere Quellen bestätigen – in Ajoie bereits unterschrieben, die Jurassier wollen aber keine Unruhe in der eigenen Mannschaft, weshalb für diesen Transfer noch Stillschweigen vereinbart wurde. Die beiden aktuellen Torhüter, Ellen Paupe und Ludovic Waeber, hoffen derzeit auf einen Platz im Kader des HCA. Paupe wurde von Biel ausgelehnt, Waeber von Fribourg und beide haben für die kommende Saison nur einen NLA-Vertrag, wo ihre Einsatzchancen eher gering sind.

Die Playoff-Serie zwischen dem SC Langenthal und dem HC Ajoie wird also nicht nur auf dem Eis interessant, sondern auch neben dem Eis. Arnaud Montandon zeigte aber bereits gestern, dass er über seinem Clubwechsel steht und für seinen jetzigen Club vollen Einsatz gibt. Das dürfte sich auch morgen Abend nicht ändern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.