Tschannen und Küng kehren zurück

Für die heutige Cup-Partie gegen den SC Bern kann der SC Langenthal fast auf die volle Besetzung zählen. Stefan Tschannen und Vincenzo Küng werden heute Abend nämlich nach ihrer Verletzung erstmals wieder spielen.

11.09.2015; Schoren, Langenthal; EISHOCKEY NLB – SC Langenthal - EHC Winterthur – SC Langenthal Stürmer Vincenzo Küng. Foto: Leroy Ryser

Dies hat Gian Kämpf gegenüber desktopstories – leroyryser.ch verraten. Stefan Tschannen steht nach einer Fussverletzung bereits seit Sonntag wieder beschwerdefrei auf dem Eis. Er fehlte somit lediglich eine Partie. Vincenzo Küng’s Verletzung war etwas langwieriger. Bereits in der letzten Woche hat sich der wegen einer Gehirnerschütterung abwesende Stürmer aber wieder ins Mannschaftstraining eingefügt. Für die Cuppartie gegen den SC Bern wird deshalb nur noch Marc Eichmann verletzungsbedingt im Line-up fehlen.
Aufgrund der beiden Rückkehrer hat der SC Langenthal auch wieder die Möglichkeit mit 13 Stürmern zu agieren. Davon darf ausgegangen werden. Es könnte somit sein, dass gleich zwei Verteidiger überzählig sein werden.

Chancen für ein Cupmärchen
Damit haben die Oberaargauer die bestmögliche Ausgangslage, um gegen den SC Bern zu zeigen, wie gut sie wirklich sind. Nach dem Flop im letzten Jahr gegen die Rapperswil-Jona Lakers (0:7), haben sie nun aber einen noch stärkeren Gegner. Auch wenn der SC Bern schlecht in die neue Saison gestartet ist, dürfte er mehr als nur ein gewöhnlicher Favorit sein. Zugleich lädt dies Druck auf den SCB-Trainer Guy Boucher, über dessen Entlassung bereits Spekulationen im Raum stehen. Gelingt es dem SC Langenthal, möglichst lange nicht in Rückstand zu geraten, so steigt die Chance auf ein Cupmärchen.
So oder so ist diese Affiche genau das, worauf der Cup abzielt. Es ist ein Spiel zwischen David gegen Goliath, bei dem der Underdog sich immerhin kleine Chancen zurechnen darf. Die Partie beginnt um 20.00 Uhr auf Schoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.