Tschannen ist der Beste!

Wer das Langenthaler Tagblatt heute bereits gelesen hat, der weiss es schon: Stefan Tschannen ist seit dem Spiel gegen die GCK Lions der beste NLB-Torschütze, der den SCL je in den eigenen Reihen gehabt hat. Mit seinem 215. Tor in Gelb-Blau hat er Bernhard Hugi überholt.

Machen wir das Trio komplett: Nach den Jubiläen von Brent Kelly und Jeff Campbell steht heute ein grosser Rekord an. Stefan Tschannen hat im letzten Spiel den Rekord von Bernhard Hugi verbessert. Hugi hat in der letzten NLB-Ära 214 Tore erzielt und damit einen Rekord aufgestellt, der bis jetzt Bestand gehabt hatte. Mit seinen zwei Treffern im Spiel gegen die GCK Lions hat der jetzige SCL-Captain Stefan Tschannen nicht nur gleichziehen können, er überholte Hugi zugleich. Während Hugi dafür 362 Partien brauchte, hat Stefan Tschannen in einem Spiel mehr ein Treffer mehr erzielen können und hat damit diesen Rekord übernommen.

Ob Stefan Tschannen so weiter skort werden wir bereits heute Abend im Spiel gegen den EHC Visp erfahren. Dafür gibt es hier einen Live-Ticker. Blicken wir zuerst jedoch in einer Bildergalerie auf die aktuelle Saison vom SCL-Captain zurück und rufen ganz laut: „Ein Hoch auf den besten SCL-Torschützen!“

leroyryser

0 Comments

No comments!

There are no comments yet, but you can be first to comment this article.

Leave reply

<