Stefan Schnyder und Silvan Lüssy vermelden Rücktritt

Die beiden SCL-Stürmer Silvan Lüssy und Stefan Schnyder haben heute ihren Rücktritt vermeldet. Die beiden Stürmer widmen sich privaten Herausforderungen.

1_RYL0244Neben der Meldung, dass Jason O’Leary und Noël Guyaz auch künftig als Trainerduo an der Bande stehen werden, gab es neue Kadernews zu vermelden. Diese betreffen Silvan Lüssy und Stefan Schnyder. Die beiden Stürmer haben in der Serie gegen die SCL Tigers zum letzten Mal das Eishockeytrikot angezogen. „Das kommt nicht von heute auf morgen“, sagt der 34-Jährige Silvan Lüssy. Er arbeite bereits seit neun Jahren in einem kleinen Ingenieur-Büro und habe dort nun eine Festanstellung angenommen. Zuerst wolle er sich aber noch einen Traum erfüllen. „Ich habe während meiner 15-Jährigen Karriere auf eine Weltreise verzichten müssen. Mein Arbeitgeber ermöglicht mir das nun. Bevor ich mit Arbeiten beginnen werde, werde ich drei Monate lang die Welt bereisen.“ Später sei es für ihn aber ein Thema, dem Eishockey in irgendeiner Form etwas zurückzugeben.

Ebenfalls seiner Passion widmen wird sich Stefan Schnyder. Der 31-Jährige hat im deutschen Ravensburg mit seinem Bruder eine Range gekauft und wird sich dort selbstständig machen. „Diese Idee hat sich schon länger entwickelt, nun haben wir das passende Land gefunden und gekauft“, erklärt Schnyder. Er habe bereits früher seinem Grossvater bei Landwirtschaftsarbeiten geholfen. Nun wird er diese Arbeit hauptberuflich ausüben. Der SCL-Stürmer wird deshalb Mitte April ins Nachbarland auswandern und sich seiner neuen Berufung widmen.

1_RYL0262Die Freude im zwischenmenschlichen Bereich sei gross, sagte Gian Kämpf, denn nicht jeder Spieler könne selber entscheiden, wann er die Karriere beenden will. „Das ist nicht jedem vergönnt“, sagt der Geschäftsführer, bevor er die Leistungen der beiden verdankt. Lüssy stand in insgesamt vier Saison für Gelb-Blau auf dem Eis und hatte dabei zeitweise das Captain-Amt inne. Stefan Schnyder absolvierte für Langenthal 117 Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.