Silvan Hess und Mike Völlmin verlängern!

Der SC Langenthal und sein 23-jähriger Verteidiger Michael Völlmin haben die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert. Der 19-jährige Stürmer Silvan Hess wurde mit einem Zweijahresvertrag bis Ende Saison 2018/19 ausgestattet. Gerade Mike Völlmin wurden auch Angebote aus der NLA nachgesagt, der SCL hat damit einen guten Schritt getan.

Michael Völlmin, der junge Amerikaner mit Schweizer Pass, steht seit der laufenden Spielzeit in den Diensten der Langenthaler und hat sich mit seinen Leistungen für die Vertragsverlängerung aufgedrängt. Sportchef Noël Guyaz betont, dass Völlmin über eine gute Technik und für sein noch junges Alter über gute offensive Qualitäten verfüge.
Der junge Stürmer Silvan Hess stammt ursprünglich aus der Organisation des EHC Engelberg, ist aber in der Nachwuchsorganisation in Langenthal gross geworden, wo er seit sieben Jahren spielt. Gerade in der laufenden Saison habe der 19-jährige Stürmer Verantwortung übernehmen und grosse Schritte in seiner Entwicklung machen können, erklärt Sportchef Noël Guyaz.

Weniger gut sieht es derweil in der medizinischen Abteilung aus. Marco Mathis laboriert weiterhin an einer Gehirnerschütterung, Mike Völlmin fehlt wegen einer Aduktorenverletzung, Vincenzo Küng wegen einer Prellung am Handgelenk, Arnaud Montandon zog sich einen Virusinfekt zu und die Verteidiger Hans Pienitz, Luca Christen, Philip Ahlström, sowie der Stürmer Silvan Hess leiden oder litten an einer Grippe. Dazu kommt der Langzeitverletzte Marco Schüpbach. Aufgrund des knappen Kaders wurde Verteidiger Benoit Jecker vom EHC Biel für zwei Spiele verpflichtet.

(PD/RyL)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.