SCL verpflichtet Pierrick Pivron

Der SC Langenthal verpflichtet den 26-jährigen Flügelstürmer Pierrick Pivron bis Ende November.

Der 26-jährige Franzose verfügt über eine Schweizer Spiellizenz und stand in der National League schon für verschiedene Clubs unter Vertrag, so zum Beispiel bei Genf, Lugano, La Chaux-de-Fonds und letzte Saison bei Fribourg, wo er mittels B-Lizenz dann für den HC Red Ice Martigny spielte. Auch in dieser Saison lief er während fünf Spielen für die Walliser auf.

Der SCL verpflichtet Pivron vorerst bis Ende November und verbreitert damit sein Kader auch hinsichtlich des Spielplans, welcher nach der Natipause auf drei Spiele pro Woche umstellen wird. Pivron wird beim morgigen Auswärtsspiel bei den Rapperswil-Jona Lakers bereits für den SCL im Einsatz stehen. (PD)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.