SCL holt Aurelien Marti und verlängert mit Primeau

Wie der SC Langenthal heute bekanntgegeben hat, verlängert er mit seinem Stürmer Josh Primeau um ein Jahr verlängert. Zudem verpflichten sie den 21-jährigen Verteidiger Aurélien Marti mit einem Zweijahresvertrag. Die Vertragsverlängerung von Vincenzo Küng wurde zudem bestätigt.

Marti ist mit seinen 190 Zentimetern ein weiterer grossgewachsener Spieler. Marti spielte in der vergangenen Saison meist beim HC Red-Ice Martigny, ursprünglich stammt er aber aus der Organisation des Lausanne HC. Während den Playoffs spielte Marti beim SCL-Konkurrenten, fiel dabei aber punktetechnisch nicht auf.

16.02.2016; Schoren, Langenthal; EISHOCKEY NLB PLAYOFFS – SC Langenthal - HC Red-Ice Martigny – SC Langenthal Stürmer Josh Primeau (links) und Red-Ice Martigny Verteidiger Mike Vermeille (rechts). Dahinter: Red-Ice Martigny Stürmer Kirill Starkov. Foto: Leroy Ryser

Ebenso punktetechnisch in den Playoffs nicht aufgefallen ist Josh Primeau. Sein Vertrag wird aber ebenso verlängert. Auch Primeau gehört mit 194 Zentimetern zu den grossgewachsenen Spielern in der NLB. Wie Vincenzo Küng hat auch er einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Alle drei Verträge können als Hinweis für eine Verlängerung mit Jason O’Leary angeschaut werden. Der Kanadier bevorzugt solche Spieler. Deshalb ist anzunehmen, dass er in die Kaderplanung eingebunden und somit einen Vertrag erhalten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.