SC Langenthal weiterhin ohne Philipp Rytz

Der SC Langenthal wird heute zum zweiten Mal in Quinto gegen Ambri-Piotta antreten. Nach zwei Niederlagen ist das heutige Spiel so etwas wie die letzte Chance für den Aufstieg in die NLA.

Für heute Abend wird der SCL-Verteidiger Philipp Rytz aber weiterhin nicht in die Aufstellung zurückkehren. Der Verteidiger, der bereits in der letzten Partie fehlte, war auch heute nicht im Warm-up dabei. Dieses hatte derweil spezielle Vorzeichen. Weil Dario Kummer nicht vor Ort war (dürfte heute Abend dennoch spielen), kann die Linienzusammenstellung nur erahnt werden. Im Warm-up spielte Fabio Kläy die Position von Kummer als Center in der ersten Linie, den Posten in der vierten Linie von Fabio Kläy übernahm Michael Trüssel. Im Powerplay spielte Arnaud Montandon an Kummers Platz – für heute Abend dürften beide Zusammenstellungen (Kummer oder Montandon) eine passable Lösung sein. Wer allerdings in der vierten Linie auflaufen wird – Fabio Kläy oder Michael Trüssel – ist damit nicht bekannt. Anzunehmen ist einzig, dass Helder Duarte heute Abend weiterhin als überzähliger Spieler nicht zum Einsatz kommen wird.

In der Verteidigung ergeben sich derweil keine Wechsel. Die Verteidigerpaare bilden Philip Ahlström und Claudio Cadonau, Hans Pienitz und Bernd Wolf, sowie Aurelien Marti und Mike Küng. Als siebter Verteidiger wird heute Abend Colin Gerber im Einsatz stehen. Der junge Verteidiger des SC-Bern-Nachwuchs absolvierte bereits mehrere Qualifikationspartien für die Oberaargauer und kommt damit zu seinem Playoff-Debüt. Die Offensivlinien zwei und drei werden derweil gleich bleiben.

Für das heutige Spiel gibt es einen Live-Ticker. Hier klicken.

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.