Joel Fröhlicher, Luca Triulzi und Marco Schüpbach wieder im Einsatz

Für das heutige Spiel kann der SC Langenthal auf mehrere Rückkehrer zählen. Gemäss gestrigen Aussagen von Trainer Jason O’Leary, dürften gleich drei Spieler antreten, die am Freitagabend gegen die GCK Lions nicht eingesetzt wurden. Es sind dies Joel Fröhlicher, Luca Triulzi und Marco Schüpbach.

12.09.2015; Kleinholz, Olten; EISHOCKEY NLB – EHC Olten - SC Langenthal – SC Langenthal Verteidiger Joël Fröhlicher führt die Scheibe. Foto: Leroy Ryser

Nach der Niederlage von Freitag wird dem SC Langenthal frischer Wind guttun. Dieser kommt direkt von der Tribüne: Luca Triulzi und Joel Fröhlicher werden heute erstmals nach ihren Verletzungen wieder spielen und Marco Schüpbach, der am Freitagabend pausierte, wird heute ebenso zurückkehren. Man habe den Fokus verloren, sagte Trainer Jason O’Leary nach dem Freitagsspiel. Der Hunger habe nach sechs Siegen in Folge gefehlt, man habe die Partie zu „easy“ genommen. Das findet auch Joel Fröhlicher, der nach rund zweieinhalb Wochen Pause heute wieder im Line-up steht. „Solche Gegner sind zu Beginn am gefährlichsten. Wenn man sie „überfährt“ und dominiert, dann fallen sie in alte Fahrwasser zurück. Wenn sie aber einen positiven Flow finden, dann wird es ein Geknorze“, erklärt der Verteidiger. Für die Winterthurer, die zuletzt 12 Mal in Folge verloren, gelte das ebenso.

Hohe Schmerzgrenze
So oder so sei Joel Fröhlicher für heute Abend nach seiner Verletzungspause motiviert – und voll und ganz fit. „Ich hatte vor etwa zwei Monaten eine Rippe gebrochen. Da habe ich weitergespielt und die Verletzung ist verwachsen. Ich hatte sie dann aber angeknackst und jetzt musste ich doch noch pausieren“, sagt Fröhlicher. In Anbetracht auf die gebrochene Rippe und den gebrochenen Finger von vor einem Jahr habe er offenbar eine hohe Schmerzgrenze. Nun sei er aber wieder topfit und komplett einsatzfähig.
17.11.2015; Schoren, Langenthal; EISHOCKEY NLB – SC Langenthal - Hockey Thurgau – SC Langenthal Stürmer Luca Triulzi jubelt. Foto: Leroy RyserDas dürfte auch für Luca Triulzi gelten, der nach einem „Rosskuss“, einer Prellung am Oberschenkel und dessen Folgen, heute wieder zum Einsatz kommen wird. Beide dürften dem SC Langenthal im heutigen Spiel in Winterthur helfen, die Favoritenrolle dieses Mal wahrzunehmen. Laut Joel Fröhlicher habe aber auch noch etwas anderes positive Folgen: „Der Weckruf hat gutgetan. So konzentrieren wir uns wieder auf die kleinen Details wie beispielsweise das Vermeiden von Fehlpässen.“ Das sei denn auch der Plan für heute Abend, denn eigentlich sehe er keinen Grund, dass die Langenthaler nicht auf die Siegesstrasse zurückfinden sollten.

Zum Live-Ticker von dieser Partie geht es hier entlang 

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

Banner ticker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.