Der nächste Anlauf für das Break

Duell Nummer 4: Der SC Langenthal kann heute Abend in La Chaux-de-Fonds zum zweiten Mal versuchen, das Break zu schaffen. Die Zuversicht ist gross, weil in den letzten SCL-Spielen ein deutlicher Aufwärtstrend zu erkennen war. Gelingt deshalb heute Abend das Break?

Wir erinnern uns an die letzte Playoff-Serie gegen den HC La Chaux-de-Fonds. Damals gewann in den ersten vier Spielen jeweils das Auswärtsteam, ehe die jeweilige Heimmannschaften drei Mal in Folge auftrumpfte. Anders gesagt: Nach vier Spielen kam die Wende. Wird das auch heute Abend zum fünften Spiel in La Chaux-de-Fonds passieren? In diesem Beitrag schauen wir auf die aktuellen Playoff-Statistiken der beiden Teams, die den SCL leicht im Vorteil sehen. Ausserdem gibt es je ein Interview von den beiden Torschützen Hans Pienitz und Jeffrey Füglister, welche nach der letzten Partie in Langenthal aufgenommen wurden.

Hier das Kurzinterview mit Hans Pienitz:

Ebenfalls hier zu finden ist ein interessantes Interview aus dem Unter-Emmentaler mit Alex Reinhard. Der HCC-Trianer sah und sieht den SCL weiterhin als Co-Favorit für den NLB-Titel. Diesen Beitrag finden sie hier.

Hier das Kurzinterview mit Jeffrey Füglister:

HC La Chaux-de-Fonds SC Langenthal
Tore : Gegentore 12:10 10:12
Zuschauerschnitt 2555 2494
Strafen / Minuten pro Spiel 44 / 11 42 / 10,5
Powerplay-Quote 21,1 % 23,5 %
Boxplay-Quote 76,5 % 78,9 %
Bester Torschütze (Tore)
Dominic Forget (3) Brent Kelly und Jeff Campbell (3)
Bester Skorer (Tore/Assists) Peter Sejna (2/4) Brent Kelly (3/3)
Strafenkönig (Minuten)
Loik Poudrier (6) Jeffrey Füglister, Vincenzo und Mike Küng (8)
Verletzte Robin Leblanc, Patrick Zubler und Benoit Mondou. Arnaud Jaquet’s Einsatz ist noch unsicher. Marc Schefer und Olivier Schäublin

Für das heutige Spiel in La Chaux-de-Fonds gibt es wie bereits gewohnt einen Liveticker. Hier klicken!

Dieser Beitrag wird ermöglicht durch:

Buchs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.