Dario Kummer: «Topscorer sein ist speziell»

Weil Dario Kummer und Kim Karlsson exakt gleich viele Punkte gesammelt haben – je drei Tore und ein Assist – ist noch nicht ganz sicher, wer heute Abend als Topscorer auflaufen wird. Wenn Kim Karlsson spielt, wird er den Goldhelm aber sehr wahrscheinlich tragen, weil sein Nachname im ABC vor jenem von Dario Kummer steht. Wir haben uns trotzdem mit Dario Kummer unterhalten und ihn zum «Topscorer-Gefühl» befragt.

Dario Kummer hat in bisher drei Playoffspielen bereits drei Tore erzielt und ein Assist gesammelt. Da ist es wenig überraschend, dass er bereits zwei Mal das Topscorer-Trikot tragen durfte. „Das war schon am Dienstag in Visp speziell“, gibt der in Langenthal aufgewachsene Stürmer zu. „Manche haben diese Chance vielleicht gar nie. Wenn man dann als Topscorer ausgerufen wird, ist das durchaus schön.“ Er selbst habe es vor dem Dienstagsspiel gar nicht gewusst, dass er als Topscorer antreten wird, weil noch in der letzten Saison der Qualifikations-Topscorer sein Trikot auch während den Playoffs behalten durfte. „Ich war etwas überrascht und dachte zuerst, sie wollen mit mir einen Scherz machen“, so Kummer lachend.
Spätestens während dem Spiel im Wallis wurde aber klar: Das ist alles andere als ein Scherz. Kummer überzeugte gerade auch in Visp mit einem aufsässigen, energischen Auftritt und schoss vor allem die beiden entscheidenden Tore. „Egal ob ich das Trikot trage oder nicht, ich will einfach das Beste geben.“ Dass dies unter anderem zum Ausgleich in der Serie geführt habe freute ihn, zumal seine Tore zweifellos sehr wichtig waren. Entsprechend war der daraus resultierende Sieg auch gut fürs Selbstvertrauen – persönlich und für das ganze Team.

Karlsson oder Kummer
Die Belohnung hatte es derweil in sich. Der Langenthaler durfte auch zu Hause vor heimischem Publikum mit dem Goldhelm auflaufen. „Das war schon ganz speziell. Familie und Freunde haben zugeschaut, das war cool“, so Kummer weiter. Mit dem entscheidenden Pass zum zwischenzeitlichen 3:0, erzielt von Mike Völlmin, hat er zudem auf heimischen Eis seinen vierten Playoff-Punkt gesammelt. Damit ist er gleichauf mit dem ebenfalls stark aufspielenden Kim Karlsson. Wer daher das Topscorer-Trikot heute Abend trägt, ist noch nicht klar, auch weil verständlicherweise nicht öffentlich wurde, ob – wie erwartet – der bisher sehr starke Kim Karlsson oder doch Jeff Campbell spielen wird.

Diese Frage wird sich spätestens auch im Live-Ticker klären. Zum Ticker – hier klicken.

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

 

Wer weiterhin über den SC Langenthal informiert sein will, der unterstützt desktopstories.ch im Crowdfunding-Projekt auf wemakeit.com.

Alle Infos zur Zukunft von desktopstories.ch: Hier klicken.

Alle Infos zum Crowdfunding: Hier klicken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.