Tim Bucher zum EHC Olten

Tim Bucher, ehemaliger Verteidiger des SC Langenthal und zuletzt Captain beim EHC Visp, wird auf die nächste Saison zum EHC Olten wechseln. Er hat dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Bucher war drei Saisons lange in Diensten des EHC Visp und gehörte zuletzt dem Captainteam an. Für Bucher war derweil schon länger klar, dass sein Engagement im Wallis enden wird, dies aus arbeitstechnischen Gründen. Nach Abschluss des bwl-Studiums wollte er sich in der Nähe seines Wohnortes Bern einen Job suchen.
Auch deshalb kamen vor allem Clubs aus dem Raum Mittelland in Frage, zu denen der 29-Jährige wechseln könnte. Dazu gehört auch der SC Langenthal. Wie desktopstories.ch weiss, verhandelte Bucher mit dem SCL, letztlich kam es aber – vielleicht auch wegen der aktuellen Situation mit einem möglichen Aufstieg in die NLA – zu keiner Rückkehr, weshalb sich Bucher entschieden hatte, ein bereits vorhandenes Angebot anzunehmen. Tim Bucher hat demnach beim EHC Olten einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

leroyryser

0 Comments

No comments!

There are no comments yet, but you can be first to comment this article.

Leave reply

<