SCL verhandelt mit Josh Primeau

Die Verantwortlichen des SC Langenthal bauen im Hintergrund am Kader für die neue Saison. Ins Visier soll nun Josh Primeau geraten sein. Der grossgewachsene HC-Ajoie-Stürmer erzielte in der laufenden Saison bisher sieben Tore und fünf Assists. Viel interessanter dürfte er aber aufgrund der Grösse und Wasserverdrängung sein.

Mit dem Abgang vom Center Thomas Dommen hat der SC Langenthal an Wasserverdrängung verloren. Diese wollen die Verantwortlichen mit einem Transfer für nächste Saison zurückholen. Gemäss übereinstimmenden Quellen arbeiten die Langenthaler an einer Verpflichtung vom Ajoie-Stürmer Josh Primeau. Einige Informationen gingen sogar so weit, dass die Langenthaler mit dem 194 Zentimeter grossen Hühnen kurz vor Vertragsabschluss stehen würden. SCL-Geschäftsführer Gian Kämpf verneinte dies aber. Jedoch bestätigte er durch die Blume, dass es bereits Gespräche mit Primeau gab. „Wir sondieren den Markt. Da gibt es zurzeit viele Gespräche“, so Kämpf. Verneinen wollte er die intensiveren Verhandlungen mit Primeau nicht, bestätigen hingegen auch nicht. Laut Ajoie-Insidern verhandelt der Kanadier mit Schweizer Lizenz zeitgleich aber auch mit zwei NLA-Klubs und dem EHC Olten. Ajoie sei zwar ebenfalls an ihm interessiert, Gespräche mit ihm hätten jedoch bisher keine Priorität gehabt.
Neben zwölf gesammelten Punkte in der aktuellen Saison war der Flügel während 30 Minuten auf der Strafbank. Im Meisterjahr war er jener Spieler, der Jeff Campbell in den letzten Sekunden vor der Pokalübergabe foulte, wonach beim SCL-Kanadier das Wadenbein brach.

Keine Dommen-Rückkehr
1_RYL_0014Wer sich in diesem Fall Thomas Dommen zurückwünscht, der wird hier enttäuscht. Der pucksichere und bullystarke Zweitlinien-Center spielt derzeit in der ersten Liga bei Seewen und hat nebenbei eine Weiterbildung begonnen. Manchmal vermisse er zwar die NLB, zugleich sei es ihm aber ebenfalls sehr wohl, liess Dommen in einem Gespräch verlauten. Der heute 30-Jährige arbeitet als Elektriker und hat nun die Meisterprüfung begonnen.

 

Wer News wie diese nicht mehr verpassen will, der abonniert rechts oben den Blog-Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.