Simon Rytz im Tor! Stefan Tschannen zurück?

Der SC Langenthal hat heute Abend gegen den EHC Visp eine direkte Revanche-Möglichkeit. Nach der Niederlage am Freitag im Charity-Spiel wollen die Oberaargauer reagieren.

Auge um Auge, Zahn um Zahn. Oder in den Worten von Philipp Rytz: „Sie haben uns zu Hause die Punkte weggenommen, das tun wir jetzt auch.“ Nachdem die Oberaargauer am Freitag gegen Visp verloren haben, müssen sie heute Abend auswärts gegen die Walliser antreten. Das sei nicht unbedingt schlecht: „Wir haben zuletzt nicht immer gut gespielt und dennoch gewinnen“, erklärt Rytz. „Vielleicht ging es uns zu einfach. Deshalb ist es gut zu wissen, dass es nicht mehr reicht und wir reagieren müssen.“ Da sei der direkte Rückkampf nicht einmal unbedingt eine schlechte Ausgangslage.

1ryl_4494Verletzungssituation entspannt sich langsam
Verbessern könnte sich diese Ausgangslage auch dank einer Rückkehr. Stefan Tschannen war am Freitag nach seiner Hirnerschütterung erstmals nicht mehr als „verletzt“ gemeldet. Tschannen war gemäss offizieller Mitteilung „krank“, besuchte aber das Spiel und sah soweit ganz gut aus. Die Vermutung ist deshalb naheliegend, dass Tschannen bereits heute in Visp sein Comeback geben könnte. Bernd Wolf hat derweil wieder mit den Elite-Junioren gespielt und könnte deshalb auch bald wieder zur Verfügung stehen. Ebenfalls ein erstes Mal auf dem Eis war vergangene Woche Marco Schüpbach. Der Weg zurück dürfte aber noch weit sein, die ersten Eiskontakte gingen nämlich nur gerade darum, überhaupt wieder einmal auf den Schlittschuhen zu stehen. Weiterhin verletzt wird neben dem Verteidiger auch Marco Mathis sein, frühester Rückkehr-Termin ist momentan der Freitag. Dies auch weil die Langenthaler mittlerweile Biel-Torhüter Simon Rytz für zwei Spiele mittels B-Lizenz ausgeliehen haben. Er wird bereits heute in Visp im Tor stehen. Deshalb werden die Rytz-Brüder heute erstmals im Profi-Bereich im selben Team spielen.
Bevor die heutige Partie beginnt gönnen wir uns aber noch einmal ein Rückblick auf das Spiel vom Freitag. Dieses sei immerhin wegen dem Drumherum gelungen, fand Vincenzo Küng: „Die gute Sache stand heute Abend im Vordergrund. Und deshalb ist der Abend trotz unserer Niederlage sicherlich erfolgreich verlaufen.“ Wer wissen will, ob es heute Abend dann doch noch etwas besser läuft, der ist mit dem Live-Ticker wie gewohnt gut informiert. Hier klicken.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von:

Renet_AG_SCL_Online_450x300mm_Aug15_01_72dpi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.