Neue Sommerkategorie: Eckiger Ball

Die Zeit des Eishockey neigt sich dem Ende zu. In den NLB steht der Meister schon bald fest und auch in der NLA wird bald ein Team den Pokal in die Höhe stemmen können. Deshalb werde ich mich, mit einem kleinen Unterbruch während der Eishockey-WM, nun um den regionalen, nationalen und internationalen Fussball kümmern.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was ein Eckball ist? Nun ja, das weiss jeder. Die eine Mannschaft befördert den Ball neben dem eigenen Tor hinter die Grundlinie ins Aus. Corner eben. Aber Eckball? Haben wir denn eckige Bälle?

Ich persönlich rühme mich immer als passablen Eckstoss-Treter. Gerade gut bin ich nicht, aber das habe ich immerhin nicht schlecht im Griff. Ich habe eigentlich nie über den Begriff nachgedacht. Wenn ein Schiedsrichter ruft: Eckball! Dann weiss ich, dass ich nun gefordert bin. Kleine Anmerkung: Wir reden in meinem Fall von Viertliga-Fussball. Das „passabel“ ist also ebenso auf einem eher tiefen Niveau…

Aber zurück zum Eckball! Es wird wohl so heissen, weil er von einem Eck des Spielfeldes ausgeführt wird. Und weil es um einen Ball geht. So wirklich damit befasst habe ich mich aber nur, als ich den Namen für meinen Blog gesucht habe.

Er sei damit in Stein gemeisselt: Eckiger Ball! Oder zumindest im Internet aufgeschrieben. In dieser Kategorie werde ich in der kommenden Sommer-Zeit über Fussball berichten. Regional, national und auch international, wie mein nächster Eintrag bereits zeigen wird. Ich hoffe, ihr, liebe Leserinnen und Leser, findet auch an dieser Rubrik gefallen.

 

leroyryser

0 Comments

No comments!

There are no comments yet, but you can be first to comment this article.

Leave reply

<