Wird Hans Pienitz Langenthaler bleiben?

Naht bald ein weiterer Abgang? Hans Pienitz hat gegenüber der Berner Zeitung zugegeben, dass er mehrere Optionen hat, um seine Zukunft zu gestalten.

Der SC Langenthal wird heute Abend auswärts gegen den HC Ajoie antreten. Ajoie ist offensiv schlagkräftig, auch deshalb stehen die Verteidiger im Fokus. Dort weiss man derweil noch nicht bei allen Spielern, wer in der nächsten Saison wo spielt. Dazu gehört auch Hans Pienitz. Der 29-Jährige bestreitet mittlerweile seine 5. Saison im SCL-Dress und spielt dabei souverän wie eh und je. Angesprochen auf seine Zukunft gibt er auf zwei Weisen Antowrt. Zuerst sagt Pienitz: „Ich würde gerne in Langenthal bleiben“, hängt dann aber auch an: „es wäre auch eine Option an einem anderen Ort zu spielen.“ Was also wird Hans Pienitz tun? Zeichnet sich vielleicht sogar ein Wechsel ab? Gegenüber dem Langenthaler Tagblatt hat er tatsächlich zugegeben, dass er mehrere Optionen zur Verfügung hat und er daher noch nicht genau weiss, wie seine Zukunft aussieht. „In Langenthal habe ich mich immer wohlgefühlt. Wir haben ein tolles Team und es gefällt mir hier“, sagt Pienitz. Auch deshalb sei er derzeit in Gesprächen mit den Verantwortlichen der Langenthaler. Gleiches gilt wohl auch für Mike Völlmin. Lange sah es danach aus, als würde der Schweiz-Amerikaner bleiben, womöglich hat sich das Blatt hier aber wieder gewendet. Spruchreife Informationen sind leider aber noch keine vorhanden.

Pivron vor Comeback
Erfreuliche News gibt es derweil von Pierrick Pivron. Der Stürmer, der seit dem 30. September verletzt ist, dürfte in der nächsten Woche womöglich sein Comeback geben. Pivron litt lange Zeit unter zahlreichen Symptomen wie Kopfschmerzen und Schwindel, zwei Monate lang konnte er gar nichts tun ausser sich stillhalten. Mittlerwiele hat er erste Vollkontakt-Trainngs absolviert, sodass seine Rückkehr näher rückt.
Gleiches gilt derweil weder für Jeff Campbell, noch für Michael Trüssel. Campbell bekräftigt immer wieder, dass er Fortschritte mache, verständlicherweise wird sein Aufbautraining mit der nötigen Geduld angegangen. „Das Knie fühlt sich besser an als beim letzten Mal“, sagt Campbell derweil, der Kanadier steht mittlerweile sogar wieder auf dem Eis und trainiert teilweise mit dem Team mit. Mit einer baldigen Rückkehr ist aber vorerst nicht zu rechnen – auch um keine Risiken einzugehen. Gleich gilt leider auch für Michael Trüssel, nur aus anderen Gründen. Der Huttwiler musste sich ein zweites Mal unters Messer legen und kuriert nun weiterhin dieselbe Verletzung aus. „Ich bin auf einem guten Weg um bald wieder fit und gesund zu sein“, so Trüssel. „Ein bisschen Zeit“ brauche der Heilungsprozess dennoch weiterhin.

Für das heutige Spiel in der Ajoie gibt es wie gewohnt einen Live-Ticker. Hier klicken.

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.