Von Meister zu Meister: Marc Kämpf zum SC Bern!

Der SC Langenthal muss einen besonders bitteren Abgang verkraften: Marc Kämpf wechselt in die Schweizer Hauptstadt zum SC Bern.

Der 26-Jährige Flügelstürmer Marc Kämpf hat beim SC Bern einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben. Der aus Davos stammende Eishockeyspieler in Diensten des SC Langenthal hätte eigentlich für nächste Saison einen Vertrag gehabt, verlässt den SCL aber dennoch. Einerseits hatte Kämpf eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, andererseits wollte der SC Langenthal seinem verdienstvollen Stürmer die bestmögliche Aufstiegschance nicht verwehren. Kämpf hat beim SC Langenthal acht Saisons gespielt, über 350 Einsätze geleistet und über 150 Punkte gesammelt. Kämpf ist deshalb in der Ewigenliste der Oberaargauer ganz weit vorne – mittlerweile sogar in den Top-Ten, unter den noch aktiven Spielern steht er nur hinter den Stürmern der ersten Linie Stefan Tschannen, Jeff Campbell und Brent Kelly. Marc Kämpf wird morgen im Rahmen der Feierlichkeiten zum Meistertitel verabschiedet.

Verpflichtungen und Vertragsverlängerungen
Derweil arbeitet der SC Langenthal weiter am Kader der nächsten Saison. Erst gestern haben die Oberaargauer verkündet, dass Verteidiger Philip Ahlström seinen Vertrag verlängert hat. Der Schweiz-Schwede hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Daneben wird Luca Christen aus den Junioren in die erste Mannschaft „transferiert“. Christen kann in der nächsten Saison noch bei den Juniroen spielen, wird aber in der ersten Mannschaft geplant. Daneben werden mit Tom Kohler (Kanada-Schweizer) und Patrick Schommer (Red-Ice) zwei Spieler zum SCL transferiert.

Daneben ist die Zukunft von einzelnen Spielern des diesjährigen Kaders noch unsicher. Bei Pierrick Pivron gibt es keine eindeutigen Informationen, die Verhandlungen laufen. Ähnliches gilt für Bernd Wolf. Gut stehen die Chancen derweil auf einen Verbleib von Tom Gerber und Michael Trüssel. Desktopstories.ch hat über die Vertragsverlängerung von Trüssel längst spekuliert, aktuell deuten die Zeichen auf eine Vertragsverlängerung hin. Bei Jason O’Leary scheint die Situation ähnlich, aktuell weilt der Kanadier aber in seiner Heimat, sodass ein definitiver Entscheid über die Zukunft des 38-Jährigen noch aussteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.