Stämpfli wird nicht in Zug bleiben

Der 24-jährige David Stämpfli hat gemäss der neuen Luzerner Zeitung keine Zukunft mehr in Zug. Dies dürfte ihn in Langenthal ins Gespräch bringen.

Neben den aktuellen Meldungen zu den Playoff-Viertelfinals gibt es auch an der Transferfront interessante News. Der Zug-Verteidiger David Stämpfli wird auf nächste Saison hin kein Vertrag mehr in der Innerschweiz erhalten. Der 24-Jährige absolvierte in dieser Spielzeit 13 Einsätze für die Zuger, skorte dabei aber nicht. Laut der neuen Luzerner Zeitung erschien David Stämpfli in der Vorbereitung in einem Training zu spät, was ihm den Stand unter Harold Kreis mächtig erschwerte.

Mit der Tatsache, dass Stämpfli nicht in Zug bleibt, wird er zum Thema in Langenthal. Sein Agent Rolf Simmen suche derzeit nach einem neuen Arbeitgeber heisst es in der NLZ weiter. Im Fokus dürften da vor allem NLA-Teams stehen. Zugleich wird aber auch der SC Langenthal ein Thema sein, bei welchem Stämpfli in dieser Saison mittels B-Lizenz spielte. SCL-Sportchef Noel Guyaz sagte gegenüber von leroyryser.ch, dass diese Personalie intern noch nicht speziell diskutiert wurde. Aber: „Er ist für uns sicherlich eine Möglichkeit.“ Dies hange jedoch von vielen Faktoren und möglichen anderen Transfers ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.