SC Langenthal: Grün für den guten Zweck

Das morgige Spiel zwischen Langenthal und Visp steht im Zentrum einer Charity-Aktion gegen Kinderkrebs.

Kaum zu glauben und dennoch ist es wahr: Der SC Langenthal wird am Freitagabend in grünen Trikots auflaufen. Das geht nicht etwa darum, den Derbyrivalen Olten zu ärgern, ganz im Gegenteil hat es vielmehr mit einer guten Sache zu tun. Langenthal zeigt in diesem Spiel die Unterstützung für die Organisation „Greenhope“ (Dt. grüne Hoffnung), welche die Sportwelt für den Kampf gegen Kinderkrebs sensibilisieren will. Bereits der HC Davos hat eine solche Aktion für Greenhope durchgeführt, nun soll auch der SC Langenthal folgen. Im Vorfeld dieser Partie haben die Spieler der ersten Mannschaft Tickets verkauft, während dem Spiel werden Greenhope-Mützen verkauft und ganz zum Schluss wird das Dress auf Ricardo versteigert. Sämtliche Einnahmen werden dem Wohltätigkeitsprojekt gespendet.

Nicht zuletzt wollen die Langenthaler aber nicht nur finanzielle Unterstützung bieten, sondern die Ehrengäste auch mit einem Sieg beschenken. „Ich denke, das Drumherum bei diesem Spiel wird uns motivieren“, sagt Kämpf. Visp – das vor Weihnachten einen ähnlichen Event mit Greenhope plant – muss sich deshalb durchaus warm anziehen. Und das gleich zwei Mal nacheinander, denn schon am Sonntag werden die Langenthaler im Wallis zu Gast sein. „Wir werden im ersten Spiel schon zu Beginn physisch auftreten, weil wir ihnen zeigen wollen, dass wir beide Male drei Punkte gewinnen wollen“, kündigt Marc Kämpf an. Das gelte aber für alle Spiele vor der in acht Tagen startenden Natipause. Denn am liebsten würde Langenthal bis dann die Siege acht bis elf in Folge realisieren – begonnen beim morgigen Greenhope-Charity-Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.