Philip Ahlström wechselt zu La Chaux-de-Fonds

Der SC Langenthal hat heute bekanntgegeben, dass er den Vertrag mit seinem Verteidiger Philip Ahlström per sofort auflöst. Mittlerweile ist auch klar, dass er per sofort nach La Chaux-de-Fonds wechselt.

Ahlström hat bei den Neuenburgern einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Dies verraten gesicherte Quellen im Umfeld des Clubs. La Chaux-de-Fonds wird schon die ganze Saison mehrfach von Verletzungssorgen geplagt. So ist beispielsweise der ebenfalls von Langenthal transferierte Valentin Lüthi verletzungsbedingt ausgeschieden, Sacha Wollgast und Raphael Erb fehlen ebenfalls wegen einer Verletzung, sodass der HCC zum Handeln gezwungen war. Sportchef Loic Burkhalter fand offenbar gefallen am spielstarken Langenthaler, weshalb dieser schon in dieser Woche in der „Les Mélèzes“ trainierte. Er soll als achter Verteidiger bald schon für den HCC auflaufen.

Von Seiten des SC Langenthal steht in der offiziellen Mitteilung geschrieben, dass man auf den Wunsch des Spielers eingegangen ist, das bestätigt Marc Eichmann. Ahlström spielte in der aktuellen Saison nur zwei Spiele und kam auch darin kaum zu Einsätzen und dürfte wohl mit seiner Rolle nicht mehr zufrieden gewesen sein. Nach einer überaus starken ersten Saison hat Ahlström zuletzt eher stagniert, Fortschritte blieben zuletzt zum grossen Teil aus. Der Grund, dass der SCL Ahlström ziehen liess ist derweil einfach erklärt. „Wir wollen keine Spieler, die nicht hier sein wollen“, sagt Eichmann. Zugleich sei man aber von der Bitte vom Schweiz-Schweden überrascht worden, weshalb man die Situation nun zuerst analysieren will, bevor man eilige Schlüsse zieht. Ob ein neuer Verteidiger verpflichtet wird, ist deshalb noch nicht klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.