Kämpf unterzeichnet einen Dreijahresvertrag!

Der 24-jährige Stürmer Marc Kämpf bleibt dem SC Langenthal erhalten und hat bei den Oberaargauern einen Dreijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2017/18 unterzeichnet.

Der flinke Stürmer stiess auf die Saison 2010/11 hin zum SCL und absolviert derzeit bereits seine fünfte und soweit erfolgreichste Spielzeit in Langenthal. Trotz mehrwöchiger Verletzungspause aufgrund einer Hirnerschütterung realisierte Kämpf in der laufenden Saison 23 Scorerpunkte und ist damit der produktivste Goalgetter nebst der Paradelinie. “ Sportchef Noël Guyaz freut sich, dass die Zusammenarbeit mit Kämpf fortgesetzt werden kann: „Er bringt viel Speed und ist technisch versiert. Ausserdem ist Kämpfs Name Programm: In jedem Spiel zeigt er viel Wille und Kampfgeist“, wird Guyaz in der Medienmitteilung zitiert. Kämpf konnte seine Leistungen in den vergangenen Jahren stetig steigern und sich kontinuierlich weiter entwickeln, ergänzt der Sportchef weiter.

1_RYL4025„Als ich kam, habe ich nicht damit gerechnet, gleich acht Jahre beim SCL zu bleiben“, sagt Marc Kämpf. Er habe hier ein neues Zuhause gefunden und fühle sich sehr wohl. Der Club sei professionell geführt und die Atmosphäre im Team sei stets sehr gut. „Da habe ich mir gesagt: Wieso nicht drei weitere Jahre bleiben“, sagt Kämpf mit einem Lachen. Der SCL habe ihm diese Offerte gemacht und ihm habe sie gut gefallen. „Wenn einer drei Jahre unterschreibt, wird auch etwas von diesem Spieler erwartet. Verantwortung oder eine Leaderrolle beispielsweise. Deshalb habe ich diese Offerte spannend gefunden und angenommen“, so der Stürmer weiter. Die Ziele für diese Zeit sei indes klar: „Mindestens ein Meistertitel sollte in dieser Zeit schon her.“

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.