Julian Schmutz für zwei Jahre zu Biel

Jetzt ist es definitiv: Wie bereits von desktopstories – leroyryser.ch vermeldet, wechselt Julian Schmutz für die nächste Saison in die NLA. Der Langenthaler hat beim EHC Biel einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der SCL geht nicht ganz leer aus.

Schmutz hat sich dieses Engagement mit seinen Leistungen in der näheren Vergangenheit verdient. Alles andere als ein NLA-Vertrag wäre nach der noch laufenden Spielzeit eine Überraschung gewesen. Dass Schmutz nun sogar für zwei Jahre unterschrieben hat, zeigt das Vertrauen der Bieler in den Angreifer. Für den Ex-SCL-Junior kommt dies zudem entgegen – er erhält eine reelle Chance, sich in der NLA durchzusetzen.

Der SC Langenthal hätte Schmutz eigentlich bereits unter Vertrag gehabt, Schmutz unterzeichnete nämlich einen Einjahresvertrag mit NLA-Ausstiegsklausel bis zum 31. Januar. Hätte der heute 21-Jährige die Offerte von Biel nicht angenommen, so würde er in der kommenden Saison für Gelb-Blau auflaufen. Dies vermeldete der SCL heute. Die Langenthaler gehen aber nicht ganz leer aus: Schmutz soll in der kommenden Saison eine B-Lizenz beim SCL eingehen und könnte somit trotzdem in einzelnen Spielen für die  Langenthaler auflaufen. Dies wurde offiziell aber nicht bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.