Josh Primeau wechselt zu den Rapperswil Jona Lakers

Die SC Rapperswil-Jona Lakers vermelden gleich mehrere Transfers, einer davon betrifft auch den SC Langenthal: Josh Primeau, Kanadier mit Schweizer Lizenz, wird den SC Langenthal Ende Saison verlassen.

Die Rapperswil-Jona Lakers basteln fleissig am Kader der neuen Saison. Heute vermeldeten die St. Galler gleich mehrere Verpflichtungen für die nächste Saison. Haupttransfer ist mit Josh Primeau ein Langenthaler. Der 26-Jährige Stürmer hat in dieser Qualifikation für den SC Langenthal 8 Tore erzielt und 10 Assists gesammelt. Bei den Lakers hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Ausserdem wird per nächster Saison auch der Zuger Florian Schmuckli zu Rapperswil transferiert. Er unterschrieb einen Vertrag für eine Saison. Derweil haben sie den Vertrag mit Nico Gurtner um eine weitere Saison verlängert.

 

Verstärkungen für die Playoffs

Die Rapperswiler bedienen sich kurzfristig aber noch weiter in der Nationalliga B. Für die Playoffs haben Sie sich beim EHC Winterthur gleich drei Spieler geangelt. Bis zum Saisonende stösst mit Alex Hutchings ein dritter Ausländer zu den Aufstiegsaspiranten, ebenso wechseln Atanasio Molina und Thomas Büsser von den GCK Lions respektive dem EHC Winterthur nach Rapperswil.

Atanasio Molina begann bei den GCK Lions mit Eishockey und durchlief alle Juniorenstufen bei den Zürchern. In der abgelaufenen Saison kam der Rechtsschütze in 5 Spielen bei den ZSC Lions in der NLA zum Einsatz. Hutchings spielte die Saison in Winterthur, zusammen mit Thomas Büsser, der ebenfalls zum Team der SCRJ Lakers stossen wird. Mit Ausnahme von Thomas Büsser, der bereits einen Vertrag für die nächste Saison besitzt, gelten die Spielerverträge bis zum Ende der Playoffs 2016/17.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.