Joël Scheidegger wechselt zurück zu Thurgau

Aus zuverlässigen Quellen ist heute durchgesickert, dass Joël Scheidegger auf nächste Saison hin zu Thurgau wechselt.

Joël Scheidegger hat etwas geschafft, was vor ihm nur den wenigsten Spielern gelungen ist. Noch in den letzten zwei Saisons hat der 23-Jährige in der MySportsLeague beim EHC Brandis, dem heutigen Team Hockey Huttwil, gespielt, ehe er schon in der letzten Saison einzelne Spiele beim SC Langenthal und dem HC Thurgau absolvierte, um nun die Rückkehr in die Swiss League nach insgesamt drei Saisons endgültig zu schaffen.
Nun wird auch noch bekannt, dass er für die nächste Saison einen Arbeitgeber in der zweithöchsten Liga gefunden hat. Scheidegger hat nämlich einen neuen Vertrag beim HC Thurgau unterschrieben, der ihn in der letzten Saison bereits für die Playoffs verpflichtet hat. «Ich fühle mich wohl hier. Das ist die richtige Liga für mich», sagte der Verteidiger bereits in den letzten Interviews. Mit der Vertragsunterzeichnung in der Ostschweiz hat er dies durchaus bestätigt.
Dieser Schritt erscheint indes logisch. Zwar hat Scheidegger nie öffentlich reklamiert, klar war aber, dass er sich mehr Eiszeit erwünscht und erhofft hat. In Thurgau dürfte der spielerisch starke Verteidiger mehr Verantwortung erhalten. In den letzten Interviews sagte der 23-Jährige dazu: «Die Konstellation ist für mich derzeit schwierig. Die Top-Sechs-Verteidiger zeigen allesamt gute Leistung, weshalb der Trainer keinen Grund hat, etwas zu verändern.» Ob der ehemalige SCB-Junior auch heute Abend, nach dem blamablen SCL-Auftritt in Visp, als siebter Verteidiger eingesetzt wird, ist noch nicht klar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.