Jeffrey Füglister und Hans Pienitz verlängern

Der SC Langenthal hat zwei weitere Positionen im Team der nächsten Saison vergeben: Jeffrey Füglister und Hans Pienitz haben ihre Verträge verlängert um zwei Jahre verlängert.

Stefan Tschannen, Jeff Campbell, Brent Kelly, Marc Kämpf, Joel Fröhlicher, Philip Ahlström und Claudio Cadonau haben allesamt einen Vertrag für nächste Saison. Einige weitere Spieler haben ausserdem Verträge, die noch mit einer Ausstiegsklausel für die NLA versehen sind, oder aber es besteht die Möglichkeit zur Verlängerung, weshalb die Chance für eine Verlängerung ihres Engagements in Langenthal intakt sind. So oder so sind bereits einige Spots im Rooster der nächsten Saison vergeben. Jetzt kommen zwei weitere dazu. Der SC Langenthal hat nämlich vermeldet, dass Hans Pienitz und Jeffrey Füglister ebenfalls bleiben werden. Hans Pienitz und Jeffrey Füglister haben ihre Verträge für je zwei Jahre verlängert.

25.10.2015; Schoren, Langenthal; EISHOCKEY NLB – SC Langenthal - HC La Chaux-de-Fonds – SC Langenthal Stürmer Jeffrey Füglister (links) gegen La Chaux-de-Fonds Torhüter Remo Giovannini. Foto: Leroy Ryser

NLA aktuell kein Thema
„Der SC Langenthal als Ganzes hat mir zugesagt“, begründet Jeffrey Füglister seine Vertragsverlängerung. Da gehöre der Coach dazu, genauso aber auch die Organisation. „Ich glaube, das ist der richtige Entscheid, damit ich mich auch künftig weiterentwickeln kann“, erklärt er. Die Nationalliga A sei derweil kein Thema gewesen. Ein gutes Angebot hätte er zwar nicht unbedingt abgelehnt, ein solches gab es aber keines. „Ich würde natürlich gerne in der NLA spielen. In diesem Fall muss aber wirklich alles passen“, erklärt der 25 Jahre alte Stürmer. In Langenthal hingegen gebe es ein gutes Team, das in der Garderobe harmoniere und auch die sportliche Leistung sei ausgezeichnet. Ausserdem, so Füglister weiter, sei er hierhergekommen um ein Titel zu gewinnen. Und das bleibt aktuell noch auf der To-Do-Liste.

Es passt alles
10.11.2015; Voyeboeuf, Pruntrut; EISHOCKEY NLB – HC Ajoie - SC Langenthal – Ajoie-Verteidiger Simon Barbero (links) kommt gegen SC Langenthal Verteidiger Hans Pienitz (Mitte) zu spät, Ajoie-Torhüter Elien Paupe stoppt ihn dennoch. Foto: Leroy Ryser„Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt“, sagt derweil Hans Pienitz und blickt drei Saisons zurück. Damals kam der Verteidiger gegen Ende der Saison von Basel nach Langenthal und unterschrieb prompt einen weiterlaufenden Vertrag. Dieser wurde mittlerweile schon einmal verlängert und soll auch noch ein weiteres Mal für zwei Jahre verlängert werden. „Langenthal ist eine gute Option. Wir haben ein gutes Team, ein tolles Umfeld und einen guten Trainer. Der Club ist gut geführt, wir haben tolle Fans und so passt irgendwie alles“, sagt der 27 Jahre alte Abwehrspieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.