Jeffrey Füglister gesperrt und verletzt

15.09.2015; Schoren, Langenthal; EISHOCKEY NLB – SC Langenthal - EHC Visp – SC Langenthal Stürmer Jeffrey Füglister führt die Scheibe. Foto: Leroy RyserDer SC Langenthal muss mindestens zwei Spiele, möglicherweise aber mehr, auf seinen Stürmer Jeffrey Füglister verzichten. Der Langenthaler Stürmer wurde von der Liga für zwei Spiele gesperrt, ausserdem zog er sich eine Hirnerschütterung zu.

Gemäss der Medienmitteilung der Schweizerischen Eishockeyföderation wird Füglister für einen Check gegen den Kopf an Leandro Profico vom letzten Spiel gesperrt. Passiert ist dies in der 46. Minute während dem letzten Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers. Der Stürmer der Langenthaler wird dafür für zwei Spiele gesperrt und mit insgesamt 700 Franken gebüsst.

Füglister wird aber nicht nur deshalb abwesend sein. Während des Spiels zog sich der 25-Jährige nämlich ausserdem eine Hirnerschütterung zu, weshalb er möglicherweise noch länger fehlen wird. Die tatsächliche Dauer ist gerade bei Hirnerschütterungen aber schwierig abzuschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.