Dominic Hobi will Unterzahltore verhindern

Dominic Hobi wird heute erstmals nach seinem Wechsel nach der letzten Saison auf seinen ehemaligen Verein treffen. Dabei will er vor allem in Unterzahl überzeugen, wie er im Interview verrät.

20.12.2015; Patinoire du Forum, Martigny; EISHOCKEY NLB – HC Red-Ice Martigny - SC Langenthal – SC Langenthal Stürmer Dominic Hobi. Foto: Leroy RyserGleich zwei alte Bekannte spielen mittlerweile beim HC La Chaux-de-Fonds, deshalb kommt es heute Abend zu einem Wiedersehen mit Dominic Hobi und Daniel Carbis. Ersterer spielte die letzten fünf Jahre in gelb-blau und verabschiedete sich im letzten Sommer, um eishockeytechnisch weitere Fortschritte zu machen. Hobi erreichte nie wirklich den Status eines Leistungsträgers sondern war vielmehr ein junger Drittlinienspieler im Setup des Teams. Nun in La Chaux-de-Fonds spielt Hobi aber in der ersten Boxplay-Linie und sorgt neben Daniel Carbis und Loic Burkhalter auch offensiv für Furore. „Daran musste ich mich zuerst gewöhnen“, erklärt er. In La Chaux-de-Fonds hat er nämlich eine etwas offensivere Rolle, als er sie noch in Langenthal hatte. Entsprechend hat er nach vier Spielen auch schon drei Punkte auf dem Konto. Und – noch fast wichtiger – in allen vier Spielen blieb der HCC in Unterzahl ohne Gegentore. „Das wollen wir so lange wie möglich beibehalten“, sagt Hobi und hängt an: „Ich werde alles dafür tun, dass die erste Linie vom SCL kein Powerplaytor schiesst.“

Nervosität für spezielles Spiel
23.01.2016; Diners Club Arena, Rapperswil-Jona; EISHOCKEY NLB – SC Rapperswil-Jona – SC Langenthal – SC Langenthal Stürmer Dominic Hobi. Foto: Leroy RyserHobi gab im Interview derweil auch zu, dass er vor dem heutigen Spiel durchaus nervös sein wird. Die fünf Jahre in Langenthal seien nicht „einfach etwas“. Er äusserte heimatliche Gefühle, nannte Freundschaften die er auch neben dem Eis geschlossen hatte und den Meistertitel, welche seine Zeit in Langenthal besonders machten. „Das Spiel wird für mich deshalb durchaus speziell sein.“
Klar, dass Hobi diese Partie denn auch gewinnen will. Er erwartet derweil eine ähnliche Partie wie jene in den letzten Jahren. Von Schnelligkeit dominiert und das liegt dem Powerflügel offensichtlich. Ganz allgemein muss sich der SCL laut Hobis Meinung aber warm anziehen. Denn er selbst ist sehr überzeugt von seiner neuen Equipe. Die Mischung aus Routiniers, Technikern, starken Schlittschuhläufern und harten Arbeitern sei sehr gut. Deshalb ist für ihn klar: „Mit dieser Mannschaft ist wirklich alles möglich.“

Ob Dominic Hobi ein Powerplaytor von Langenthal verhindern kann, kann im Liveticker hier nachgelesen werden.

Dieser Beitrag wird gesponsert von Stadtpräsidentschaftskandidat Stefan Costa (FDP) und Stadtratskandidat Roland Bader (FDP):

costaSegment 1 von Postkarten_Stadtratswahlen_2016-komp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.