Heutiges Spiel erweckt Erinnerungen bei Dario Kummer

Der SC Langenthal wird heute Abend auswärts auf den HC Ajoie treffen. Insbesondere für den Langenthaler Dario Kummer wird das eine spezielle Partie.

Der HC Ajoie ist in der letzten Saison Meister geworden. Dank guter Unterstützung des EHC Biel mit den richtigen B-Lizenz-Spielern, dank einem unbrechbaren Lauf und einem herausragenden Ausländertrio haben die Pruntruter zuletzt sogar den Absteiger Rapperswil-Jona Lakers bezwungen und den Titel gewonnen. In dieser Saison läuft es dem Meister aber nicht wie geplant. Lange war das Team von Gary Sheehan unter dem Strich, kam nicht vom Fleck und schien einen klassischen Meisterblues zu erleben. Ajoie hat sich mittlerweile wieder ein bisschen gefangen. Sie haben unter anderem Leader La Chaux-de-Fonds im Penaltyschiessen bezwungen, gegen Winterthur resultierte sogar ein 12:2-Sieg, gegen Biasca stand es sogar 13:2. Auch deshalb haben die Jurassier direkt hinter La Chaux-de-Fonds am zweitmeisten Tore erzielt, zugleich aber auch hinter Biasca am zweitmeisten Gegentore erhalten. Wer ins Kader von Ajoie blickt, der weiss dass die Qualität für ein Mittelfeld-Team durchaus vorhanden ist. Die diversen Abgänge im Team mussten aber zuerst verkraftet werden. So dürfte der heutige SCL-Gegner die Playoffs durchaus schaffen, dass es noch einmal ganz nach vorne geht, darf man aber durchaus anzweifeln. Was Dario Kummer, der Ex-Ajoie-Spieler und somit amtierender NLB-Meister zum heutigen Spiel sagt, gibt es in der Audio-Datei zu hören:

 

 

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

Werbung 2015 langfristig Denken.cdr image1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.