Füglister und Carbis fehlen weiterhin

1_RYL8074Der SC Langenthal muss im morgigen Spiel gegen den EHC Visp auf die beiden Stürmer Jeffrey Füglister und Daniel Carbis verzichten. Ob Jeff Campbell im Einsatz steht ist fraglich.

Jeffrey Füglister ist seit mehreren Spielen verletzungsbedingt abwesend. Seine Verletzung sei aber nicht schlimm, morgen wird er dennoch geschont, erklärt Sportchef Noël Guyaz. „Wir werden ihm Zeit geben, damit er die Verletzung richtig auskurieren kann. Das Risiko so kurz vor den Playoffs ist zu hoch“, 1_RYL0623erklärt Guyaz. Dieselbe Situation gibt es bei Daniel Carbis. Carbis spielte in Küsnacht zwar, fiel dann aber während der Partie verletzungsbedingt aus. Auch bei ihm sei die Verletzung nicht weiter schlimm. Beide dürften im Dienstagsderby gegen die SCL Tigers in Langenthal bereits wieder einsatzfähig sein.

Andri Spiller zum SCL
Fraglich ist hingegen noch Jeff Campbell. Der SCL-Ausländer fing sich etwas ein und muss heute noch zur Kontrolle. Da der Center aber trainierte, ist zu erwarten, dass er auch morgen spielen kann. Weiterhin bei den Oberaargauern im Aufgebot stehen die Zuger Nico Dünner und David Stämpfli, verriet Noël Guyaz ausserdem.
Eigentlich wäre aufgrund den verletzungsbedingten Ausfällen Marc Marchon beim SCL geplant gewesen. Der Zuger Elite-Junior verletzte sich gestern aber in einer Elite-Partie und brach sich dabei das Nasenbein. Michael Hügli ist ebenfalls kein Thema für die morgige Partie. Deshalb wird erstmals Andri Spiller vom EVZ zum Einsatz kommen. Spiller ist ebenfalls ein Elite-Junior der Innerschweizer. Laut Eliteprospects hat er in 30 Elite-A-Spielen bereits 15 Tore und 22 Assists erzielt. Der Stürmer ist Linksschütze und ebenfalls U-20-Natinoalspieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.