Diverse Rochaden im SCL-Line-up

Der SC Langenthal wird heute Abend auswärts unter Zugzwang stehen. Die Verletztenliste macht das Ziel „Auswärtssieg“ weiterhin nicht einfacher.

Nach dem Ende der letzten Partie erhielt Joël Fröhlicher für seine Tätlichkeit an Christopher DiDomenico nachträglich eine Matchstrafe aufgebrummt. Die korrekte Strafe für das grobe Foul zieht eine automatische Sperre für die darauffolgende Partie mit sich. Deshalb wird Joël Fröhlicher fehlen. Jörg Rebers Aussagen auf Neo1 zufolge, hätten die Langnauer ausserdem ein Video eingeschickt, welches zu einer Strafe gegen Anton Ranov führen sollte. Dieses war aber nie beim Einzelrichter angekommen. Gemäss Klaus Zauggs Artikel auf watson.ch habe der Einzelrichter kein Video erhalten, er besänftigte aber die Langnauer mit dem Statement, dass er wohl sowieso kein Verfahren eröffnet hätte. Gian Kämpf sagte derweil, dass er nichts von einer Untersuchung zu dieser Situation wisse, weshalb der watson-Artikel der Wahrheit entsprechen dürfte. Folglich wird Anton Ranov heute Abend spielberichtigt sein.

1_RYL3941Fehlen werden daneben aber andere, altbekannte Sorgenkinder. Olivier Schäublin und Marc Schefer sind weiterhin verletzt und auch Marc Kämpf dürfte sehr wahrscheinlich heute Abend nicht eingreiffen können. Weitere Spieler sind fraglich, dabei dürfte es sich in erster Linie um die zuletzt abwesenden Stefan Schnyder (verletzt) und Dominic Hobi (krank) handeln.

Zurückkehren wird jedoch Daniel Carbis. Er hat seine Ein-Spiel-Sperre abgesessen und darf nun wieder mittun. Ob die Zuger Elite-Junioren dabei sein werden, ist noch nicht klar. In ihrer Halbfinalserie gegen den SC Bern haben sie den 2:2-Ausgleich erzwingen können. Sie werden deshalb heute Abend ebenfalls im Einsatz stehen. Bei ihnen wird die Halbfinalpartie jedoch bereits entscheidend sein. Wer und wieviele Zuger deshalb beim SCL im Einsatz stehen werden, sei deshalb noch nicht klar, meinte Geschäftsführer Gian Kämpf gestern. Die letzte Entscheidung hänge von den eigenen Ressourcen ab und wird deshalb erst nach dem heutigen Training gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.