Playoff-Final: Die Aufstellung ist fast die Gleiche

Der SC Langenthal hat sich heute Morgen im Warm-up auf die erste Breakchance im Playoff-Final vorbereitet. Dabei wurde klar: Änderungen in der Aufstellung gibt es fast keine gegenüber dem letzten Spiel.

Der SC Langenthal hat am Dienstagabend gegen die Rapperswil-Jona Lakers das Break eingefangen. Gleich im ersten Heimspiel resultierte eine Niederlage, sodass die Oberaargauer den Heimvorteil abgegeben haben. Die Gründe dafür waren die zu schlechte Ausbeute bei deutlicher Überlegenheit im ersten Abschnitt, ein starker Melvin Nyffeler im Tor des Gegners und effiziente Rapperswiler. Insbesondere auf die letzten beiden Punkte werden sich die Langenthaler auch heute gefasst machen müssen. Es gilt, einen Weg zu finden, um Nyffeler zu bezwingen.

Völlmin und Ahlström neu zusammen

Damit das gelingt, hat Jason O’Leary kaum Veränderungen vorgenommen. In der Offensive bleiben die Linien exakt die Gleichen, weshalb klar ist, dass Arnaud Montandon weiterhin in der ersten Linie agiert. Spekuliert wurde auf dieser Position ein Wechsel, weil sich Montandon und Campbell stark unterscheiden. Aus der Sicht von desktopstories.ch gibt es dafür drei valable Kandidaten. Nico Dünner, Dario Kummer und Jeffrey Füglister bringen allesamt das bewegliche, technisch versierte Element, das Campbell hatte, Montandon – teilweise grössenbedingt – aber fehlt. Füglister hat bekanntlich im defensiven Bereich und in der Schnelligkeit Defizite, weshalb diese Lösung von Beginn weg die am wenigsten Realistische war. Gerade Kummer wäre interessant, weil er mit Übersicht und technischer Stärke auftrumpft und gegen Ajoie der beste Mann der Serie war. Aber selbst im Powerplay wurde diese Möglichkeit laut dem heutigen Warm-up (noch) nicht in Betracht gezogen, obwohl gerade am Dienstag die schwache Ausbeute in Überzahl mitentscheidend für die Niederlage war. Vielleicht wurde auch deshalb im heutigen Warm-up eine Sequenz fünf-gegen-drei eingeschoben.
Die einzigen Veränderungen entstehen derweil in der Abwehr. Mike Völlmin und Philip Ahlström werden heute Abend ein Verteidigerpaar bilden, ebenso werden Hans Pienitz und Aurélien Marti in einer Reihe agieren. Ob Mike Küng oder Bernd Wolf spielen war nicht klar erkenntlich, die Chancen für Bernd Wolf stehen aber gut, nachdem Mike Küng am Dienstag bei der Niederlage im Einsatz war.

Wie die Partie ausgehen wird, ist noch nicht klar. Im Live-Ticker kann aber ständig verfolgt werden, wie es steht. Hier klicken.

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.