Dario Kummer bleibt für drei weitere Jahre beim SC Langenthal!

Der SC Langenthal und Dario Kummer haben Nägel mit Köpfen gemacht. Der 23-Jährige Youngster der bereits zwei NLB-Titel gewonnen hat, bleibt für drei weitere Jahre bei den Oberaargauern.

«Ja, ich habe für weitere drei Jahre unterschrieben.» Dario Kummer bestätigt die Gerüchte, die sich zuletzt erhärteten. Der polyvalent einsetzbare Stürmer, der in Langenthal aufgewachsen ist, hat sich mit seinem Heimatverein auf einen neuen Dreijahresvertrag geeinigt. In diesem Kontrakt besteht die Möglichkeit, ein NLA-Angebot nach der Saison 18/19 anzunehmen, das nächste Jahr wird «Chümi» aber definitiv bei Gelb-Blau spielen. «Ich kann hier in meiner Heimat Eishockey spielen und das auch noch bei einem Top-Verein. Das ist genau, was ich will», erklärt der 23-Jährige. Interesse hätten zwar auch andere Vereine gehabt, für ihn sei aber immer klar gewesen, dass er in Langenthal bleiben will.

Die Oberaargauer haben damit eine erste, ganz wichtige Personalsituation geklärt. Gerade in der Verteidigung ist das Kader noch etwas dünn, sodass in den nächsten Tagen weitere Neuigkeiten folgen dürften. Das zurzeit beste Gerücht dreht sich um Philipp Rytz. Der zurzeit verletzte Scharfschütze soll sich gegen den EHC Olten und für den SC Langenthal entschieden haben. Eine Bestätigung steht aber noch aus, weshalb vorerst nur die Hoffnung bleibt.

Im «Unter-Emmentaler» sowie im Langenthaler Tagblatt wird morgen genauer auf die Vertragsverlängerung eingegangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.