Yannick Rathgeb will nach Pyeongchang

Der SC Langenthal wird heute Abend auswärts gegen Biasca antreten. Zweifellos ein Pflichtsieg gegen die Letztplatzierten, die erst 18 Punkte auf dem Konto haben. Ausserdem hat der EHC Olten sein gestriges Spiel gegen Ajoie verloren, sodass die Oberaargauer ihren zweiten Platz verteidigen müssen.

All das gibt uns die Gelegenheit, heute über den Tellerrand zu blicken. Im Unter-Emmentaler ist am gestrigen Samstag ein Beitrag über den Ex-Langenthaler Yannick Rathgeb erschienen. Und den möchte ich euch nicht vorenthalten. Deshalb, hier lesen:

Die Olympiachancen sind intakt

Für das heutige Spiel in Biasca gibt es derweil wie gewohnt einen Live-Ticker. Hier klicken. Dafür gibt es aber zugleich noch ein paar kleine Informationen. Claudio Cadonau und Pierrick Pivron sind beide auf dem Weg zur Besserung. Claudio Cadonau’s Knie scheint stabil zu sein, weshalb er langsam an die Belastungen auf dem Eis gewohnt wird. Bei Pierrick Pivron treten derzeit erstmals seit langem keine Hirnerschütterungssymptome mehr auf. Auch er wird langsam herangeführt, auch weil er lange Zeit nichts tun konnte und seine Muskeln entsprechend nicht überstrapaziert werden sollen. In beiden Fällen sieht es aber nach einem mehr oder weniger baldigem Ende der Abwesenheit aus.

Der heutige Beitrag wird gesponsert von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.