SCL gleicht Lazarett – muss Guyaz reagieren?

Der SC Langenthal wird heute Abend auf den HC Thurgau treffen. Auffällig ist dabei weiterhin die Verletztenliste. Neu aufgeführt wird Marco Schüpbach.

Beim Dienstagsspiel war den Verantwortlichen des SC Langenthal in der 27. Minute zum Fluchen zu mute. Marco Schüpbach – Erstlinienverteidiger und drittbester Skorer der Langenthaler – verletzte sich nach einem Check und ging danach mit schmerzverzehrtem Gesicht direkt in die Kabine. Wenig später wurden seine Eltern ausgerufen, die ihn ins Spital brachten. Tagsdarauf war die Stimmung bei Sportchef Noël Guyaz, auf dieses Thema angesprochen, nicht unbedingt gut. Es brauche noch weitere Abklärungen, gut sehe es aber nicht aus. Sollte Schüpbach ausfallen, wäre das schwerwiegend. Der Assistenzcaptain ist ein sehr solider Abwehrspieler, produktiv und zudem eine wichtige Figur im Team. Sozusagen etwas wie der Stefan Tschannen der Abwehr. Während Tschannen selbst am Dienstag nach 12 Spielen endlich zurückkehrte und vor allem das Powerplay merklich verbesserte, wird nun Schüpbach ausfallen. Darauf dürfte der Sportchef reagieren wollen und auch müssen. Sofern es dafür finanzielle Optionen gibt. Guyaz gab sich bedeckt und sagte: „Ich sondiere den Markt immer. Auch wegen den zahlreichen Verletzten, die wir zurzeit haben.“

Stämpfli hilft aus
Werden die Verantwortlichen also bald einen Transfer kommunizieren? Gut möglich, denn neben Marco Schüpbach fehlt auch noch der Verteidiger Marc Schefer und Joël Fröhlicher spielt weiterhin mit einem gebrochenen Finger. Zeit um beängstigt zu sein, gibt es aber noch keine, denn noch kann sich Olivier Horak auf ein breites Kader stützen. Zudem wird er heute Abend beim Auswärtsspiel gegen Hockey Thurgau auf die Dienste vom Zuger David Stämpfli zählen können. Doch auch die Innerschweizer klagen zurzeit über zahlreiche Verletzte und so ist die Situation trotzdem prekär. Denn neben den beiden Verteidiger sind auch die Stürmer Luca Triulzi und Silvan Lüssy weiterhin verletzt. Ob Marc Eichmann heute Abend bereits wieder spielen kann ist ebenfalls noch fraglich. Im Laufe des Tages sollen offenbar weitere Informationen vom SCL folgen. So oder so brauchen die Langenthaler heute Abend einen Sieg. Statistisch gesehen wird es eng. Langenthal ist zwar das drittschwächste Auswärtsteam, Thurgau hingegen ist die schwächste Heimmannschaft. Es trifft also der SC Lazarett auf das schwächste Heimteam.

Für alle diejenigen, die nicht nach Weinfelden reisen können, finden wie gewohnt auf leroyryser.ch einen Liveticker. Hier ist der Direktlink!

Hier die Bestätigung von offizieller Seite! Man kann also davon ausgehen, dass Noël Guyaz auf dem Transfermarkt aktiv werden wird.

Dieser Text erschien im Zofinger Tagblatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.