SCL im Final, wohl aber ohne Jeff Campbell

Schocknachricht für den SC Langenthal: Jeff Campbell wird in dieser Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Spiel mehr absolvieren. Gleiches meldet auch die schweizerische Agentur „Sportinformation“.

Der SC Langenthal hat gegen den HC Ajoie die Finalqualifikation bereits in vier Spielen geschafft. Entschieden hatte die Partie der Langenthaler Dario Kummer mit einem Assist und einem Tor. Der 22-Jährige hatte sich bereits zuvor Bestnoten verdient und darf daher durchaus als bester Spieler der Serie betitelt werden. „Einen kleinen mentalen Vorteil hatte ich vielleicht. Gegen meine ehemaligen Kollegen wollte ich unbedingt gewinnen. Verlieren kam nicht in Frage“, so der Bestplayer im fünften Spiel.

Gefehlt hat wie erwartet der SCL-Kanadier Jeff Campbell. Er verletzte sich im vierten Spiel der Playoff-Serie gegen den HC Ajoie in der 25. Minute, als er einen Schuss in doppelter Unterzahl von Jordane Hauert parierte. Campbell wurde dabei nicht nur hart getroffen, er verletzte sich dabei auch gleich derart schwer, dass er in der laufenden Saison sehr wahrscheinlich keinen weiteren Einsatz mehr bestreiten kann. Gemäss sicheren Quellen erlitt Campbell eine Verletzung an der Kniescheibe. Gleiches vermeldet auch die schweizerische Sportagentur „Sportinformation“.

Der SC Langenthal wird die Saison deshalb erneut mit nur einem Ausländer abschliessen müssen. Obwohl dies den Langenthalern schon in der letzten Saison passiert, haben sie auch in dieser Spielzeit darauf verzichtet, einen zusätzlichen Ausländer zu verpflichten. Gerade für den Final und eine allfällige Ligaqualifikation ist dies durchaus eine Hypothek für die Langenthaler. Auch wenn Campbell bereits die letzten anderthalb Spiele fehlte und Ajoie dennoch besiegt werden konnte. Für Spannung ist jedenfalls für die am kommenden Dienstag beginnenden Finals geboten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.