Nico Dünner bleibt beim SC Langenthal

Der SC Langenthal hat heute eine weitere Vertragsverlängerung bekanntgegeben. Der 22 Jahre junge Center wird auch kommende Saison bei den Oberaargauern spielen. Er hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert.

Nico Dünner gehört in der laufenden Saison mit neun Toren und zehn Assists zu den Top-Ten-Skorern der Langenthaler. Er spielt einen wichtigen Part in der zweiten Überzahllinie, gilt als sehr kämpferischen und scheibensicheren Spieler und gewinnt viele Bullys. In der letzten Qualifikation belegte Nico Dünner mit 8 Toren und 24 Assists sogar den vierten Rang in der Scorerliste, in Martigny überzeugte der junge Center nun auch noch mit einem Penaltytor. Für den SC Langenthal darf die Vertragsverlängerung deshalb durchaus als Erfolg bezeichnet werden. Die Langenthaler halten damit einen Spieler, dem auch weiterhin das Potenzial zum NLA-Spieler nachgesagt werden wird.

„Ich fühle mich wohl in Langenthal. Hier erhielt ich eine Chance, als ich in Zug weniger spielte, da sehe ich mich auch ein bisschen verpflichtet etwas zurückzugeben“, erklärt Dünner. Er möge das familiäre Ambiente dieses Clubs sowie die ambitionelle Einstellung. „Ich habe schon das Ziel, hier Grosses zu erreichen“, erklärte Dünner weiter. Dünner hat für ein weiteres Jahr unterschrieben. Zudem besitzt sein Vertrag eine Option um Verlängerung eines weiteren Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.