Fröhlicher kehrt heute zurück, Lüssy auch bald

1_RYL9695Der SC Langenthal kann im heutigen Auswärtsspiel wieder auf die Dienste von Joel Fröhlicher zählen. Weiterhin fehlen wird jedoch Ersatz-Captain Silvan Lüssy. Er laboriert weiterhin an Schulterproblemen.

Der SC Langenthal hat eine lange Verletztenliste. Und mit Silvan Lüssy haben sie sogar einen Spieler, der selbst mehrere Verletzungen hat. Im Schulterbereich leidet er unter einer starken Prellung, wegen einem Fingerbruch musste er sich einer Operation unterziehen. Zwar kann er sich auf dem Eis bewegen, sobald er passen oder schiessen will, hindern ihn die Schmerzen. „Sobald diese Verletzung ausgeheilt ist, kehre ich zurück. Ich hoffe, das wird nächste Woche so weit sein“, sagt Lüssy.

Bis dahin sollen andere Spieler den SCL wieder auf Vordermann bringen. Aufgrund der engen Tabellensituation ist noch kein Grund zur Panik vorhanden. Weitere Niederlagen mag es jedoch nicht leiden. Nicht heute Abend im schwierigen Auswärtsspiel gegen Visp und auch nicht morgen Abend, obwohl der Gegner aus dem Thurgau h1_RYL7985eute spielfrei haben wird. „Manchmal reicht auswärts ein Punkt, um zufrieden zu sein“, sagt Lüssy, fügt aber auch an, dass Langenthal andere Ansprüche hat und nun eine Serie starten wolle. Zudem: „Es ist eine schöne Challenge, wenn alle Begegnungen eng sind. Dennoch bleibt unser Ziel die Top Vier.“

Lüssy würde gerne bleiben
Ein guter Schritt nach vorne wäre ein Erfolg im unbeliebten Auswärtsspiel beim EHC Visp. Für Lüssy wäre dies hingegen ein angenehmer Trip. Er selbst spielte in den Saisons zwischen 2003-2007 dort und freut sich deshalb auf die jeweiligen Partien. „In Visp ist es aber nie einfach. Wir streben so etwas auch an. Wir wollen zu Hause auch so stark sein“, sagt der 34-Jährige. Um dieses Ziel zu erreichen, wird Lüssy eventuell auch im nächsten Jahr mithelfen. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, einer Verlängerung wäre er nicht abgeneigt. „Ich bin 34 Jahre alt, habe einen guten Job als Konstrukteur und habe Familie. Diese Faktoren werden meinen Entscheid beeinflussen“, sagt Lüssy über seine Zukunft. Auch einen Wechsel will er nicht per se ausschliessen. Aber: „Ich bin noch hungrig und würde gerne weiterspielen. Und in Langenthal gefällt es mir sehr.“

1_RYL5315Während Silvan Lüssy für das heutige Spiel noch nicht einsatzbereit ist, kann immerhin Joel Fröhlicher wieder eingreifen. Laut Noël Guyaz trainierte der Verteidiger gestern ohne Probleme, weshalb er im Aufgebot stehen wird. Nachdem Fröhlicher im Langnau-Spiel gecheckt wurde, hatte er muskuläre Probleme im Schulterbereich. Diese sind überwunden. Michael Minders Rückkehr vom letzten Dienstag in Ajoie war erfolgreich, sodass auch er heute Abend dabei sein wird. Neue Verletzte gebe es laut Sportchef Noel Guyaz gegen Visp keine.

Für die Partie in Visp wird es einen Live-Ticker geben. Hier finden sie den Link!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.