Flurin Randegger und Aurélien Marti vorläufig beim SCL

Der SC Langenthal hat heute an einer Medienorientierung bekanntgegeben, dass Flurin Randegger und Aurélien Marti mittels B-Lizenz zum SCL stossen werden.

Aurélien Marti spielte bereits seit der Saison 2016/2017 beim SC Langenthal, ehe er nun auf diese Saison hin zum SC Bern gewechselt hat. Bei den Hauptstädtern ist Marti aber auf grosse Konkurrenz in der Abwehr gestossen. Zwar haben die Berner mit der Champions Hockey League ein grosses Pensum zu bewältigen, vorerst soll Marti aber dennoch in Langenthal zum Einsatz kommen.

Gleiches gilt vorerst für Flurin Randegger. Der Verteidiger der SCL Tigers, der einst als Stürmer in der Saison 2008/2009 unter Kevin Ryan für den SCL angriff, fiel in der Vorbereitung unerwartet lange verletzungsbedingt aus. Das Aufbautraining – und somit den Saisonstart – wird er aber in Langenthal absolvieren. Vorgesehen ist, dass er bis Mitte Oktober hier bleibt.

Für beide Verteidiger gilt: Sie spielen beim SCL bis ihr Stammverein sie zurückruft. Die Langenthaler sind damit aber im Besitz der B-Lizenzen, weshalb eine Rückkehr im Laufe der Saison immer wieder möglich ist. Wie desktopstories.ch bereits vermeldete, wird auch Mika Henauer in dieser Saison für den SCL auflaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.