Die Rückkehr von Claudio Cadonau naht

Der SC Langenhal wird heute Abend gegen die GCK Lions auswärts antreten. Vielleicht ist mit Claudio Cadonau in diesem Spiel sogar ein Rückkehrer mit von der Partie.

Heute Abend könnte ein weiterer Spieler von der Abwesenheitsliste verschwinden: Claudio Cadonau plant in dieser Woche nämlich sein Comeback. Gut neun Wochen nach seiner Operation am Knie kribbelt es bei ihm wieder – im positiven Sinn. Das hat auch damit zu tun, dass es plötzlich, als er nach sechs Wochen die Krücken weglegen konnte, wieder schnell ging. „Es dauerte lange. Aber mittlerweile bin ich sogar zwei Wochen vor dem ursprünglichen Zeitplan“, sagt er. Das Comeback forcieren wolle er aber nicht, gerade auch weil andere Spieler in dieser Saison gleich mehrere Anläufe brauchten, um tatsächlich zurückzukehren.

Zeitweise fast im Fitnesscenter gelebt
In den letzten neun Wochen habe er derweil sehr viel trainiert und sich angestrengt auf sein Comeback vorbereitet. „Es war härter als im Sommer. Ich habe zeitweise fast im Fitnesscenter gelebt“, sagt Claudio Cadonau. Er habe jeden Tag die Physiotherapie besucht und daneben fleissig trainiert, sodass er sich sicher ist, dass er fit und bereit für sein Comeback ist.

Beziehung wird speziell bleiben
Dieses will er indes mit einem vorerst letzten grossen Erfolg im gelb-blauen SCL-Dress küren, weil er im Sommer nach Langnau wechselt. „Die Beziehung zu Langenthal wird eine spezielle bleiben. Ich habe hier zwei Meistertitel gewonnen“, sagt Cadonau und bestätigt damit, dass eine Rückkehr in späterer Zukunft keineswegs unmöglich ist. „Aber es hat mich gereizt, noch einmal in der NLA zu spielen und bei der Offerte von Langnau hat einfach alles gepasst.“ Er habe den SCL nicht etwa für einen Platz als neunter Verteidiger verlassen, dafür habe es ihm in Langenthal viel zu gut gefallen. Das Rundum-Paket habe aber ausserordentlich gepasst und zugegebenermassen, so Cadonau, sei es schöner vor vollem Haus zu spielen, als vor 40 Leuten in Biasca.

Bis Claudio Cadonau das SCL-Trikot aber das letzte Mal überstreift soll noch viel Zeit vergehen. Und diese soll erfolgreich sein. Das gute Gelingen soll bereits heute Abend starten – egal ob Cadonau heute oder doch erst am Freitag erstmals wieder zum Einsatz kommt. Für das heutige Spiel gibt es jedenfalls wie gewohnt einen Live-Ticker. Hier klicken.

Dieser Beitrag wird gesponsert von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.