Die Cupsensation soll auch heute Abend helfen

Der SC Langenthal hat am vergangenen Dienstag den HC Lugano bezwungen – und dies gleich mit 5:1, Langenthal wurde in der ganzen Eishockey-Schweiz bewundert und beglückwünscht für die Cupsensation und deshalb lohnt es sich definitiv, heute noch einmal auf diesen tollen Erfolg zurückzublicken. Auf leroyryser.ch gibt es deshalb die schönsten Bilder und die besten Quotes zum einmaligen Erfolg der Oberaargauer.

Marco Mathis: «Ich hatte Gänsehaut auf dem Eis.»

Brent Kelly: »Das ist schon fast wie ein Meistertitel.» (lacht herzhaft)

Jason O’Leary: «Ich glaube nach diesem Spiel werde ich wieder mehr graue Haare haben. Oder vielleicht überhaupt weniger Haare.»

Marco Mathis: «Nach dem 3:0 ist es mir kalt den Rücken heruntergelaufen und ich habe mich gefragt: Was ist denn jetzt los?»

Jason O’Leary: «Wir haben alles gleich gemacht wie in der Meisterschaft. Wir waren vielleicht etwas konsequenter am Puck. Vor allem auch defensiv konsequenter. Ich denke da an die Blocks von Stefan Tschannen oder Aurelien Marti. Das grosse Tor von Brent Kelly oder die Treffer von Jeffrey Füglister. Es gibt so viele Dinge. Wir haben den Sieg wirklich verdient.»

Brent Kelly: «Niemand hätte damit gerechnet. Aber wir haben ihnen nur wenig gegeben. Und vielleicht hat uns das 2:3 im letzten Jahr gegen Bern geholfen. Wir wussten schon, was wir können und haben es auch wirklich gezeigt.»

Brent Kelly: «Nach meinem Tor habe ich irgendwie daran geglaubt, dass wir hier gewinnen können. Es war klar, dass sie Chancen haben werden, aber das 4:1 hat die Partie irgendwie endgültig entschieden.»

Jason O’Leary: «Wann ich geglaubt habe, dass wir gewinnen? Nach dem 5:1.»

Marco Mathis: «Mental war das zweite Drittel für mich schlimmer, weil ich nichts zu tun hatte. Im dritten Abschnitt habe ich einfach nicht viel nachgedacht und gespielt. Das liegt mir eher.»

Brent Kelly: «Das war ein richtiger Selbstvertrauen-Erscahffer. Auch für die Meisterschaft.»

Ob Brent Kelly recht behält, kann man im Live-Ticker für das heutige Spiel gegen Martigny mitverfolgen. Hier klicken.

Dieser Beitrag wurde gesponsert von:

balsiger

leroyryser

0 Comments

No comments!

There are no comments yet, but you can be first to comment this article.

Leave reply

<