Campbell zum 250. – Hip-Hip-Hurra!

Jeff Campbell wird heute Abend gegen Thurgau sein 250. Spiel für den SC Langenthal absolvieren. Aus aktuellem Anlass zeigen wir auf leroyryser.ch eine Bildergalerie aus der aktuellen Saison und wagen einen Blick in die Statistik.

Jeff Campbell ist seit vier Saisons beim SC Langenthal engagiert und in dieser Zeit hat er die Fans über alle Massen begeistert. Gerade die Medaillenübergabe im Topscorer-Trikot mit einem gebrochenen Wadenbein bleibt in Langenthal unvergesslich. Vor allem aber ist er mit seinem Landsmann Brent Kelly seit mehreren Jahren stets in den besten Skorerrängen anzutreffen. Einzig in dieser Saison hinkt er nicht nur punktemässig seinen besten Leistungen ein bisschen hinterher. Und dennoch: Dass Jeff Campbell für und nicht gegen den SCL spielt, erfreut die Langenthaler.

Achtung: Wer kein Zahlenfan ist, der schaut jetzt am Besten weg…

Jeff Campbell hat in 249 Spielen für den SC Langenthal 146 Tore und 188 Assists erzielt. Das ist ein Punkt-Pro-Spiel-Schnitt von 1,34 Zählern. Damit steht er knapp hinter Brent Kelly, der damals in ebenfalls 249 Spielen einen Schnitt von 1,41 Punkten pro Spiel hatte. Jeff Campbell wurde in seiner Zeit in Langenthal in den Saisons 13/14 und 11/12 Ligatopscorer und in der aktuellen Saison steht er an sechster Stelle, punktgleich mit dem Fünfplatzierten Marco Truttmann. Heute Abend wird er im Auswärtsspiel gegen den HC Thurgau sein Jubiläumsspiel absolvieren.

Zum Live-Ticker von diesem Spiel geht es hier lang.

leroyryser

0 Comments

No comments!

There are no comments yet, but you can be first to comment this article.

Leave reply

<